• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 2300€

Rippington

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC bis 2300€

Moin moin,

Da mein momentaner Rechner nun fast 10 Jahre auf dem Buckel hat möchte ich mir gerne einen neuen zulegen.
Ich suche daher einen fertigen PC und möchte nicht selber anfangen zu bastelln.

1.) Wie hoch ist das Budget?
Max 2300€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Sollte ein Rechner mit Windows sein. Ein neuer Monitor ist erst Richtung Weihnachten angesagt.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ne, keine Ahnung vom zusammenbauen, Bios einstellen und dem restlichen Trallala ;-)

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ne alles neu

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Da ich mir zu Weihnachten erst einen neuen Monitor kaufen möchte kann ich dieses nicht beantworten.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Soll ein reiner Zocker-PC werden, von BF über World of Warships bis PoE.... also alles mögliche.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500gb SSD und 2TB hdd habe ich mal gedacht.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ne habe ich keine Ahnung von...

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ne, ausser ggfs mal 2 Monitore zu nutzen.

Gruß und Dank,

Rippi

AW: Gaming-PC bis 2300€

Guten Tag Rippington und willkommen im Forum,
legen Sie Wert auf ein silent concept? Der Eigenbau ist relativ einfach, da Sie jedoch den Zusammenbau meiden interessiert mich, ob Sie auf eine Wasserkühlung mit LED Lichtern,... einbauen lassen wollen.

Ein silent PC per Luft könnte sein (~2100€)
1 Western Digital WD Blue 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRZ)
1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz, boxed (YD1700BBAEBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK)
1 Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G, 11GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, HDMI-Side, 3x DisplayPort (GV-N108TAORUS X-11GD)
1 ASRock Fatal1ty X370 Gaming X (90-MXB5M0-A0UAYZ)
1 Noctua NH-D15
1 be quiet! Dark Base 900 schwarz, schallgedämmt (BG011)
1 be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250)

Der Einkauf & Zusammenbau bei www.mindfactory.de ist i.d.R. positiv bewertet, achten Sie zudem auf Rabattaktionen wie z.B. aktuell von AMD, Gigabyte,... .

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die schnelle Antwort, silent wäre schon nice aber ich benötige keinen schnick schnack wie Lichter oder sonst etwas ;-)
WaKü muss auch nicht sein bzw habe ich keine Ahnung wie wartungsintensiv dieses wäre.

Dann würde ich auf GPU & CPU WaKü verzichten, die geschlossene Gehäusevariante nehmen be quiet! Dark Base 900 schwarz, schallgedämmt (BG011) und ggf. noch ein be quiet! Silent Wings 3 PWM, 140mm (BL067) an der Seitentür einbauen, welcher zur GPU gerichtet sein sollte.

Das wäre dann mein Vorschlag ohne Grafikkarte:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Dieses Forum bieten einen eigenen Bereich für dieses Thema: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/42

Zuletzt bearbeitet:

Welche Graka könnte man bei Mindfactory den noch hinzu nehmen?
Reicht Win10 Home?

Würde gerne heute Abend nach der Arbeit dann da ein System bestellen.

Gruß und Dank,
Rippi

ps: das System sollte doch auch für Star Citizen reichen, wenn es denn mal erscheint, oder?

Die Anforderungen an das OS stellen Sie, für einen Gaming PC "reicht" Windows 7, der Support endet 2020
Hier der Amazon Bestseller von Win10pro: Microsoft Windows 10 Pro 64bit: Amazon.de: Software

Die GPU können Sie parallel beim roten Elektroriesen online bestellen, bei Nichtgefallen haben Sie sicher einen davon in der Nähe für einen lokalen Umtausch. Hier war meine Entscheidung: ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti oder Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition

Um Star Citizen spielen zu können benötigt es sicher keinen 2.000€ PC, daher dürfen Sie davon ausgehen das eine 8 core cpu das "locker wegsteckt", Sie können natürlich auch die größe cpu kaufen.

Die Entwickler von Star Citizen haben schon gesagt, dass sie auf MultiCore hin entwickeln, sprich das Spiel besser läuft je mehr Kerne man hat (klar, keine 20 aber größer als 4)

ps: das System sollte doch auch für Star Citizen reichen, wenn es denn mal erscheint, oder?

Tja, wenns denn mal überhaupt erscheint. Das steht ja in den Sternen -- Herrlicher Kalauer. :D
Da würde ich aber auf jeden Fall mehr Kerne nehmen, also der 1700 passt schon oder den 1700X. Je nach dem.
Allerdings würde ich da keine HDD mehr verbauen.

Die Zusammenstellung ist nicht wirklich optimal. Viel zu viel Geld an manchen Stellen herausgeworfen, dafür an anderen Stellenm gespart.

HDD keine lahme WD Blue, sondern Seagate Barracuda 2Tb mit 7200rpm
Der TE möchte nicht Übertakten, da macht ein 1700 wenig Sinn, der hat nämlich für Spiele einen sehr geringen Base Clock. Da entweder den 1700X oder 1600X.
Kühler auch kein riesen Ding dazu, sondern nen Alpenföhn Brocken Eco mit AM4 Kit reicht vollkommen aus. OC soll ja net gemacht werden.
RAM ist SR und läuft net auf dem Board. Besser 2666Mhz DR, der ist schneller und läuft auch.
Board eher das Asus X370 Pro Gaming, da habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
Gehäuse nicht so nen riesen teures Ding. Braucht der TE doch gar net. Nen Deep Silence 3 oder Define R4 für die Hälfte des Geldes ist genau so gut.
Netzteil auch net so nen teures Dark Power Pro, ein Pure Power 10, Straight Power oder Bitfenix Whisper reicht vollkommen aus.

Zurück