Rippington
Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC bis 2300€
Moin moin,
Da mein momentaner Rechner nun fast 10 Jahre auf dem Buckel hat möchte ich mir gerne einen neuen zulegen.
Ich suche daher einen fertigen PC und möchte nicht selber anfangen zu bastelln.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Max 2300€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Sollte ein Rechner mit Windows sein. Ein neuer Monitor ist erst Richtung Weihnachten angesagt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ne, keine Ahnung vom zusammenbauen, Bios einstellen und dem restlichen Trallala
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ne alles neu
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Da ich mir zu Weihnachten erst einen neuen Monitor kaufen möchte kann ich dieses nicht beantworten.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Soll ein reiner Zocker-PC werden, von BF über World of Warships bis PoE.... also alles mögliche.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500gb SSD und 2TB hdd habe ich mal gedacht.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ne habe ich keine Ahnung von...
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ne, ausser ggfs mal 2 Monitore zu nutzen.
Gruß und Dank,
Rippi
Moin moin,
Da mein momentaner Rechner nun fast 10 Jahre auf dem Buckel hat möchte ich mir gerne einen neuen zulegen.
Ich suche daher einen fertigen PC und möchte nicht selber anfangen zu bastelln.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Max 2300€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Sollte ein Rechner mit Windows sein. Ein neuer Monitor ist erst Richtung Weihnachten angesagt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ne, keine Ahnung vom zusammenbauen, Bios einstellen und dem restlichen Trallala

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ne alles neu
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Da ich mir zu Weihnachten erst einen neuen Monitor kaufen möchte kann ich dieses nicht beantworten.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Soll ein reiner Zocker-PC werden, von BF über World of Warships bis PoE.... also alles mögliche.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500gb SSD und 2TB hdd habe ich mal gedacht.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ne habe ich keine Ahnung von...
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ne, ausser ggfs mal 2 Monitore zu nutzen.
Gruß und Dank,
Rippi