• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc bis 2100€

Xofty

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc bis 2100€

Hi,
ich bräuchte mal etwas hilfe beim zusammenstellen eines Pc. Es soll ein reiner Gaming Pc werden mit gtx 980 ti, sonst hab ich keine Ahnung was rein soll. Sollte ich warten bis der i7 6700k wieder lieferbar ist oder lieber einen anderen nehmen, wie gesagt es soll ein reiner Gaming Pc werden?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2100€ (wenn es weniger wird ist das auch ok)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Ja einen Monitor, bei der Auflösung würde ich gerne wissen ob ich 4k oder lieber WQHD nehmen sollte. Extra Budget etwa 800 max, weniger ist aber auch gut

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Von mindfactory zusammenbauen lassen

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Alle möglichen AAA titel

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Keine ahnung, das was ich für reines gaming brauchen werde

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Später mal ja

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein

Vielen Dank im Voraus!

AW: Gaming Pc bis 2100€

https://www.mindfactory.de/shopping...221460d429a22197bd0ac3fb57bdabfdee69a3f7d0ba4

das ist bei dem preis das beste zurzeit. und vergiss eine 390für 4k. bin selbst von 290/390 auf titan x oc für 4k umgestiegen

Der I7 6700K wird derzeit bei Geizhals bei verschiedenen Anbietern für 344€ geführt. Ob das so bleibt sei dahingestellt. Über die Vor und Nachteile von Haswell-E zu Skylake kann man vortrefflich streiten und dafür gibt's ja auch schon ne Plattform.

Hier die R9 durch eine Ti ersetzen und gut ist.
Ja man kann aus die NextGen GPU warten, wann die kommen, was die kosten, steht in den Sternen.
Getreu dem Forenmotto: "Brauchst (willst) du jetzt, kaufe, kannst du warten, warte.

Will er jetzt, dann ne Ti. Das Geld ist da und wenn es nicht wehtut, warum nicht. Ja 4K wird mit einer Karte so oder so nicht drinsein.
Das sind eben 2 verschiedene Mindsets, beide haben ihre Berechtigung. Ob der TE jetzt ne R9 kauft und nächstes Jahr umrüstet oder jetzt ne Ti kauft und mit nem GPU Upgrade wartet liegt am Ende bei ihm. Aktuell mehr Leistung wird die Ti bringen.

Der Rest ist Großteils Geschmackssache, Gehäuse, CPU Kühler, Mainboard, alles solide. Es gibt Alternativen, aber grade Dinge wie das Gehäuse sind nen touch individuell...

Zurück