Brain-Game
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,
heute frage ich mal etwas für meinen Bruder. Er möchte sich einen neuen Gaming-Computer zusammen stellen, und da ich nicht mehr auf dem neustem Stand versuchen wir unser Glück hier.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der Preisrahmen liegt bei 2000 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Es wird nur ein Betriebssystem benötigt
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Es soll ein Eigenbau werden
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein es ist ein kompletter Neuaufbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ein Monitor ist Vorhanden,
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
ES ist ein Asus VS248H mit 24Zoll vorhanden
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Es soll eine SSD verbaut werden mit minimum 250Gb
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein es soll nicht übertaktet werden
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
ES soll auf jeden Fall das (AeroCool XPredator X3 Devil Red Edition mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland) Gehäuse verwendet wedren
Wir haben auch schon einen PC zusammengestellt (Siehe Screenshot)
So das wars fürs erste, ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Mfg Jan
heute frage ich mal etwas für meinen Bruder. Er möchte sich einen neuen Gaming-Computer zusammen stellen, und da ich nicht mehr auf dem neustem Stand versuchen wir unser Glück hier.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der Preisrahmen liegt bei 2000 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Es wird nur ein Betriebssystem benötigt
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Es soll ein Eigenbau werden
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein es ist ein kompletter Neuaufbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ein Monitor ist Vorhanden,
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
ES ist ein Asus VS248H mit 24Zoll vorhanden
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Es soll eine SSD verbaut werden mit minimum 250Gb
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein es soll nicht übertaktet werden
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
ES soll auf jeden Fall das (AeroCool XPredator X3 Devil Red Edition mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland) Gehäuse verwendet wedren
Wir haben auch schon einen PC zusammengestellt (Siehe Screenshot)
So das wars fürs erste, ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Mfg Jan