• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1600 Taler

TheP3aceguy

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

ein neuer PC muss bald her und deswegen frag ich hier mal um Rat :)

1.) Wie hoch ist das Budget? Bis zu 1600 Taler

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? Wird nichts gebraucht

3.) Soll es ein Eigenbau werden? Eher nicht, aber werd ich wohl nicht drumherum kommen. Naja, wird schon klappen!

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden? Nichts vorhanden

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) 1080p 60hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? Nur Gaming ( Aktuelle und kommende AAA Titel in hohen / höchsten Settings FarCry, Battlefield, etc)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? 1 TB

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? Nicht zwangsläufig

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...) Nope.

Ich bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nur 1600 Steine...
Mit einer 500GB SSD kannste OS, steam und die wichtigsten 3-5 Spiele gut unter bekommen und hast dann noch gefühlte 200 GB Reserve.
Ohne SSD würde ich keinen neuen PC mehr bauen/kaufen.
Wenn es dann eng wird, bastelst du dir dann eben noch ein 1 oder 2 TB Platte dazu, Empfehlung:
2000GB Seagate BarraCuda ST2000DM006 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - SATA 3.5 | Mindfactory.de = 58 Taler

Dann müssen halt an anderen Punkten dafür Abstriche gemacht werden ^^

Wäre möglich :)
Eine GPU darunter (GTX 1070ti) ist sinnfrei, weil teurer als eine GTX 1080.
Eine GTX 1070 wäre möglich, da du auf FHD gehst, würde aber auch noch ca. 625 € kosten:
8GB Palit GeForce GTX 1070 Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1070 | Mindfactory.de

Da non-oc und die 8600k CPU leistungsmäßig nur relativ knapp unter dem 8700k liegt, wäre eine um gut 100€ günstigere CPU möglich:
Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151 WOF - Sockel 1151 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks = 239 €

Wenn du so wert auf die 1TB legst, müsse man dort oben irgendwo sparen.
Im Moment ist ein case für 75 € drinnen, man könnte auch auf die 50 € Klasse gehen...

Da non-oc und die 8600k CPU leistungsmäßig nur relativ knapp unter dem 8700k liegt, wäre eine um gut 100€ günstigere CPU möglich:

Hier mal mein 8700 non k , damit man etwas zu vergleichen hat.

Anhänge

• 2017 Core Speed 2.PNG
    2017 Core Speed 2.PNG
    30,7 KB · Aufrufe: 47
Wäre möglich :)
Eine GPU darunter (GTX 1070ti) ist sinnfrei, weil teurer als eine GTX 1080.
Eine GTX 1070 wäre möglich, da du auf FHD gehst, würde aber auch noch ca. 625 € kosten:
8GB Palit GeForce GTX 1070 Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1070 | Mindfactory.de

Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151 WOF - Sockel 1151 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks = 239 €

Wenn du so wert auf die 1TB legst, müsse man dort oben irgendwo sparen.
Im Moment ist ein case für 75 € drinnen, man könnte auch auf die 50 € Klasse gehen...

Vom Case her ist mir alles egal. Muss nicht leuchten, kein Glas haben etc. Steht eh unterm Tisch.

Passiert in der Hitze des Gefächts schon mal.. ;) Wollte lediglich darauf hinweisen dass es auch noch die Alternative von AMD gibt. Wo du dann sogar noch eine zusätzliche SSD hast.

Zurück