• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1500€ (mit allem)

Topper_Harley

PC-Selbstbauer(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Zero
Monitor(e)
-
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Monitor (denke mal 27") Maus, Tastatur
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1000
Speicherplatz HDD (in TiByte)
0
Hallo zusammen,

Mein Neffe (12) hat lange gespart und will sich nun seinen ersten PC kaufen.
Nun seine Eltern wollten wie ich heute beim Kaffeetrinken erfahren habe nach einem fertig PC greifen, da war mein Einwand natürlich groß.

Ich bin was Midrange HW angeht nicht ganz so fit deswegen wollte ich euch mal fragen was ihr empfehlen würdet.

Die 1500€ sind inkl. allem, denn der Bub hat logischweise garnichts an HW.

Er will aktuell hauptsächlich den Farmingsim spielen, da ich aber denke das sich die Art der Spiele (vorallem wenn man seinen ersten eigenen PC besitzt) in dem Alter schnell ändert, will ich ihm einen für das Budget einigermaßen zukunftssicheren PC bauen (bzw. er soll mit bauen)

Also schaut bitte mal drüber:

Grüße

Cpu gegen die Variante ohne x austauschen:

Leistungsunterschied im Gaming nicht zu merken.

Netzteil reicht auch die 550 W Variante.

Grafikkarte in günstigerer Variante:

Der sehr teure Ram wurde wahrscheinlich wegen des Kirmesfaktors gewählt?

Aus meiner Sicht ist der Dark Rock Pro 4 überdimensioniert , was die TDP Leistung für die5600er CPU angeht.
Aber wenn du in Zukunft eine stärkere CPU einsetzen willst, dann kann er sicher nicht schaden.
Ansonsten den Kühler ne Nummer kleiner und dann lieber statt der Fighter die RX 6700 XT Hellhound nehmen.

Es gibt jetzt nicht den EINEN Grund.
FPS-technisch trennen die beiden Grafikkarten ganz sicher keine Welten.
Faktoren wie eigene Erfahrungen (meine Powercolor, aber ne 6600XT Hellhound, mit Undervolting unter Last 58-65°C, Verarbeitung und Kühlkonzept) spielen eine Rolle.

Anmeiern kannst du dich letztlich aber überall, aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus.

Zurück