• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GAMING PC bis 1500 Euro .. Verbesserungsvorschläge, Tipps bitte!!

alexkaufmann

Schraubenverwechsler(in)
GAMING PC bis 1500 Euro .. Verbesserungsvorschläge, Tipps bitte!!

Hey,
Ich habe vor, mir einen Gaming PC zu kaufen und dafür 1500 euro MAXIMAL auszugeben.. weniger ist natürlich besser!
Ich habe auch schon eine Zusammenstellung eines PCs gemacht und wäre nun sehr dankbar, wenn jemand vielleicht so einen Geheimtipp oder Verbesserungsvorschläge hat!
gespielt/gearbeitet wird: Photoshop, Videoschittprogramme, Minecraft

Ein Bildschirm sollte auch noch drin sein.

https://www.caseking.de/save-cart/e9a842ccc1879d07de29

Danke schon im Voraus!!

AW: GAMING PC bis 1500 Euro .. Verbesserungsvorschläge, Tipps bitte!!

Beim Netzteil reicht ein E10 500W. Wenn du die Videobearbeitung profimäßig machst könnte sich auch ein i7-5820K lohnen.

Danke für die Antwort! Nein profimäßig mach ich das nicht, aber danke für den Vorschlag

Das Super Flower mit 650 Watt ist für dein zusammen erstelltes System nicht nötig. Das 550 Watt Modell wird dicke ausreichen und du kannst etwas Geld sparen.
https://www.caseking.de/super-flower-golden-green-hx-80plus-gold-netzteil-550-watt-nesf-020.html

Das E10 NT von Be Quiet kann ich dir auch sehr empfehlen. Ich würde auch eher das E10 nehmen statt das Golden Green NT. Auf 5 Jahre Garantie verzichtet man ungerne, gerade bei NTs.
be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und als SSD Alternative, wo du auf jeden Fall etwas sparen kannst, die MX200 SSD von Crucial:
Crucial MX200 500GB, SATA 6Gb/s (CT500MX200SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der GTX 960 aber auf jeden Fall die 4GB Version nehmen oder gleich die 970 einplanen, bzw. eine R9 290.

Zurück