Hallo zusammen
Ich würde mir gerne nach einigen Jahren wieder einen PC zusammen stellen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Bis 1300 Euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm hat eigenes Budget . Überlegt habe ich mir den MSI Optix MAG27CQ
27 Zoll WQHD
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Siehe Punkt 2
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich zum zocken. Aktuelle Triple A Spiele aller Genres in WQHD
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500 GByte SSD und 1tb HDD sollten erst mal reichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Eher nicht geplant
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Lautstärke Stromverbrauch usw. Nicht so wichtig
Habe mir diese Sachen mal zusammen gestellt.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Bei der Grafikkarte schwanke ich zwischen der RTX2070 oder einer Vega 64
Auch wegen dem Bildschirm der freesync hat.
Ausserdem würde ich ein ähnliches Setup mit einer GTX1080ti gebraucht für 1000 Euro
bekommen allerdings ohne Garantie auf die Grafikkarte , was mich eher skeptisch macht .
Was würdet ihr sagen
Vielen Dank im vorraus
Ich würde mir gerne nach einigen Jahren wieder einen PC zusammen stellen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Bis 1300 Euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm hat eigenes Budget . Überlegt habe ich mir den MSI Optix MAG27CQ
27 Zoll WQHD
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Siehe Punkt 2
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich zum zocken. Aktuelle Triple A Spiele aller Genres in WQHD
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500 GByte SSD und 1tb HDD sollten erst mal reichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Eher nicht geplant
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Lautstärke Stromverbrauch usw. Nicht so wichtig
Habe mir diese Sachen mal zusammen gestellt.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Bei der Grafikkarte schwanke ich zwischen der RTX2070 oder einer Vega 64
Auch wegen dem Bildschirm der freesync hat.
Ausserdem würde ich ein ähnliches Setup mit einer GTX1080ti gebraucht für 1000 Euro
bekommen allerdings ohne Garantie auf die Grafikkarte , was mich eher skeptisch macht .
Was würdet ihr sagen
Vielen Dank im vorraus