• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1200€ - Zusammenstellung prüfen

dires_limer

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis 1200€ - Zusammenstellung prüfen

Hallo alle zusammen,

ich bin zwar hier im Forum erst ganz kurz angemeldet, aber trotzdem haben mir die etlichen Beiträge hier im Forum die letzte Zeit sehr weitergeholfen.
Ich plane seit einiger Zeit mir einen Gaming PC selber zusammenzustellen. Mit dem sollte ich aber auch rechenintensive Programme, wie z.B. Matlab/Simulink, falls das jemand kennt, sehr flüssig laufen können. Ich denke soweit habe ich mein Traumsystem zusammen, wobei ich euch gerne bitten würde das Ganze zu überprüfen. Ich weiß, dass hört Ihr bestimmt sehr häufig und das geht euch wahrscheinlich schon ziemlich auf die Nerven, aber ich hoffe Ihr könnt trotzdem ein paar Minuten dafür opfern. ;D

Hier nun meine Zusammenstellung:
1.) CPU:
Intel Core i5 3570K
2.) Mainboard:
Gigabyte GA-Z77X-UD3H
3.) Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 670 OC
4.) Arbeitsspeicher:
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
5.) Gehäuse:
Lian Li PC-8NB
6.) Netzteil:
//edit: Dank minicoopers Tipp: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
7.) CPU Kühler:
EKL Alpenföhn Brocken
8.) SSD:
//edit: Dank minicoopers Tipp: 250GB Samsung 840 Basic
9.) HDD:
1000GB Seagate Barracuda
10.) WLAN
TP-Link TL-WN951N

Mich würde das ganze jetzt plus einen 2,5" -> 3,5" Adapter rund 1160€ kosten.

Das ist mein erster eigener Zusammenbau und bin deshalb noch absoluter Anfänger.
Meine Frage wäre jetzt, ist das System soweit in Ordnung, oder sollte ich bei der ein oder anderen Komponente auf etwas anderes zurückgreifen?

Außerdem würde ich gerne Wissen, ob ich zusätzlich auch Wärmeleitpaste kaufen muss, oder ob die schon bei der CPU oder dem CPU Kühler vorhanden ist.

Vielen vielen Dank schon einmal für eure Ratschläge.

Gruß dires

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC bis 1200€ - Zusammenstellung prüfen

Hey,

1-4: :daumen:
5: Gehäuse sind wie immer Geschmakssache aber Du könntest Dir auch noch mal dieses anschauen: http://geizhals.at/de/736663
6: beim Netzteil würde ich nicht mehr auf das L7 setzten nimm lieber etwas neueres wie z.B. dieses be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
7: :daumen:
8: Bei der SSD kannst Du noch mal etwas sparen Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
9: :daumen:
10: :ka:

Zuletzt bearbeitet:

Hey ,

alternativ könntest als W-lan Karte auch die D-Link Wireless N DWA 547 nehmen.

Kostet zwar 5 Euro mehr aber die funzt 1a bei mir , zu deiner Wahl kann ich nix zu sagen .

Mfg
ludscha

Sieht alles :daumen: aus!

Mit TPLink habe ich sehr gute Erfahrungen ;-)

Willst du OCen? Wenn nicht, dann würde es auch ein 3470 mit einem H75 MB tun.

Danke euch schon mal für eure Antworten und Tipps. Dann lag ich ja schon mal nicht so verkehrt. :D

@ratracer: Mit OCen kenne ich mich noch nicht wirklich aus, würde mich aber gerne demnächst damit beschäftigen und mir dann die Möglichkeit offen halten.

Zurück