Hey,
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe mir dieses Jahr einen 13’‘ MacBook Pro für das Studium besorgt. Da ich mit ihm auch programmieren muss, habe ich mir überlegt einen “ultrawide“ Monitor zu besorgen. Auflösung UWQHD.
Mein Problem ist es aber nun, dass ich noch einen 6 Jahre alten Gaming PC besitze und ich gerne darauf weiterspielen möchte.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
i7 2600k
16GB RAM DDR3
Gigaybte Windforce 280X
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
zurzeit ein 24‘‘ FHD 60Hz, nachher ultrawide UWQHD 60-100Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
-
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
vielleicht einen Rat für einen Monitor.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
kommt darauf an was benötigt wird
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Overwatch, CoD, Minecraft PVE
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ist vorhanden
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
-
Am liebsten wäre es mir, wenn ich mir nur eine neue Grafikkarte besorgen müsste z.B. eine 1080 da diese zurzeit gebraucht günstig zu haben sind.
Mir ist klar das ich nicht in 4k mit höchsten Einstellungen spielen kann. Das mit niedrigsten Einstellungen spielen bin ich schon gewohnt. Nur möchte ich auch in low settings angenehm spielen (60FPS) und das denke ich wird mit meiner derzeitigen Konfiguration schwer werden.
Für eine Grafikkarte würde ich ca. 400€ ausgeben wollen und für eine komplett Konfiguration MAXIMAL 1000€. Gehäuse, Netzteil und Speicher ist vorhanden.
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe mir dieses Jahr einen 13’‘ MacBook Pro für das Studium besorgt. Da ich mit ihm auch programmieren muss, habe ich mir überlegt einen “ultrawide“ Monitor zu besorgen. Auflösung UWQHD.
Mein Problem ist es aber nun, dass ich noch einen 6 Jahre alten Gaming PC besitze und ich gerne darauf weiterspielen möchte.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
i7 2600k
16GB RAM DDR3
Gigaybte Windforce 280X
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
zurzeit ein 24‘‘ FHD 60Hz, nachher ultrawide UWQHD 60-100Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
-
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
vielleicht einen Rat für einen Monitor.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
kommt darauf an was benötigt wird
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Overwatch, CoD, Minecraft PVE
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ist vorhanden
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
-
Am liebsten wäre es mir, wenn ich mir nur eine neue Grafikkarte besorgen müsste z.B. eine 1080 da diese zurzeit gebraucht günstig zu haben sind.
Mir ist klar das ich nicht in 4k mit höchsten Einstellungen spielen kann. Das mit niedrigsten Einstellungen spielen bin ich schon gewohnt. Nur möchte ich auch in low settings angenehm spielen (60FPS) und das denke ich wird mit meiner derzeitigen Konfiguration schwer werden.
Für eine Grafikkarte würde ich ca. 400€ ausgeben wollen und für eine komplett Konfiguration MAXIMAL 1000€. Gehäuse, Netzteil und Speicher ist vorhanden.
Zuletzt bearbeitet: