• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1000€

AW: Gaming PC bis 1000€

Bitte Ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Verbesserungsbedarf gibt es auf jeden Fall, soviel vorab.

1. Bis 1000€
2. nein
3. eigen
4.nein
5.Dell UltraSharp U2515H
6. aktuelle Titel, wie GTA V, Battlefront wenn es dann endlich raus ist :)
7. SSD reicht
8. muss nicht sein
9. WLAN

Der Prozessor ist nur für Übergangs Zwecke ich wollte mir noch einen i7 4790k holen nächstes Jahr.

Wenn du dir nächstes Jahr sowieso nen 4790K holen willst, könntest du den PC direkt auf OC ausrichten:

1 x Crucial MX200 500GB, SATA 6Gb/s (CT500MX200SSD1)
1 x Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3258)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x ASUS Z87-Expert (C2) (90MB0DV0-M0EAY5)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Macht ca 1030€ und sollte als Übergang reichen.

Mach ein BIOS-Update, übertakte den G3258 auf 4.5GHz und dann hauste nächstes Jahr einfach nen besseren Kühler und vielleicht nen gebrauchten 4790K (im Herbst kommt Skylake, da werden sicher einige von LGA1150 umsteigen) rein.

Die Grafikkarte will ich auf keinen Fall ändern, denn das ist das Kernstück für einen Gamer :)
Kann man sonst i.was preisgünstiger bekommen ohne die Leistung zu drosseln ?

Edit: was ist der unterschied zwischen einem 87er Board und einem 97er Board ?

Aber ein 30€ Gehäuse lässt meine CPU nicht atmen oder liege ich da falsch ?

In das Ding bekommst du genug Lüfter rein und kriegst auch einen ordentlichen Airflow hin.

Okay danke :)

Wegen meiner anderen Frage.. Was ist der unterschied zwischen einem Z87 und einem Z97 Board?

Eigentlich das Alter. Z97 ist neuer und für neuere Prozessoren bräuchtest du beim Z87 ein BIOS Update und dafür, um es durchzuführen, eine alte CPU....also recht umständlich.

Hmm mit den BIOS kenn ich mich nicht so gut aus, also wäre das für mich nicht so sinnvoll...

Hmm mit den BIOS kenn ich mich nicht so gut aus, also wäre das für mich nicht so sinnvoll...

Du kannst ganz einfach bei dem Shop wo du bestellst anfragen, mit welcher Version das Board ausgeliefert wird und dann halt fragen, ob sie die neuste aufspielen können. Das dürfte für die absolut kein Problem sein.

Das Z87er Board ist auf jeden Fall besser als jedes Z97-Board in dieser Preisklasse und lohnt sich daher auf jeden Fall.

Mal so als Vorschlag: Du hattest anfangs eine 128er SSD, nun ist es ne 500er....nimm ne 250er und du landest ohne Kompromisse bei der Leistung unter 1000€ ;)

Aah vielen dank darauf habe ich nicht geachtet :)

Okay werde ich mal anfragen danke euch allen..

Habt ihr sonst noch Vorschläge ?

Zurück