• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1000 €

AW: Gaming PC bis 1000 €

Und deswegen denkst du, dass in 5 Jahren ein Game mit dem i7 noch läuft und mit dem i5 nicht, oder was?
Da muss ich aber schwer lachen, wenn ich die Leute Mit Lynnfield CPU anschaue, bei denen gibt es keinen gewaltigen Unterschied, was schlicht daran liegt, dass die Architektur veraltet ist, was Skylake in 5 Jahren auch ist.

Da muss ich Treshold recht geben. Es macht außerdem keinen Sinn, sich einen 6700K zu holen wenn man eh die ganze Zeit im GPU Limit hängt.

Ich will niemanden den i7 madig reden und wenn das Budget da ist, kann man sich den natürlich kaufen, aber man darf eben nicht davon ausgehen, dass der i7 plötzlich länger hält als ein i5. Das ist ein Irrglaube.
Die Architektur ist die gleiche, die werden gleich altern, sind irgendwann veraltet. In einigen Jahren spielt es keine Rolle mehr, ob der oder der andere, die neuen CPUs stecken die sowieso in die Tasche, vor allem wegen technischen Erweiterungen, die es zu Skylake Zeiten noch nicht gab.

Zurück