• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1.500 EUR

Stimmt, aber dann hat man kaum noch Luft nach oben - der 1600X wäre ein Kompromiss denn 8 Kerne braucht man nicht, der Mainstream geht zum 6 Kerner.

Ich kauf mir doch keine Hardware die ich übertakten muss das aktuelle Single-Core Anwendungen flüssig drauf laufen sondern wähle meine Komponenten so das ich für aktuelle Titel eine gute Basis habe und später bzw. bei Bedarf das Leistungsniveau etwas nach oben ziehen kann ohne dabei zu riskieren das mein System instabil wird.

Den 1600X wird man ohne Probleme bei Bedarf auf 4,0 GHz übertakten können somit kann man quasi alles Spielen und ist nur 0,2 GHz vom i7 7700k entfernt, also ein guter Kompromiss.

Schwer zu sagen, aktuell lassen sich alle Ryzen wohl bis 4GHz takten und darüber ist Schluss.
Du kannst also auch den 1700 auf den Wert kriegen.
Muss jeder selbst wissen, ob ihm 6 Kerne reichen oder er 8 nimmt und dafür den Takt anheben muss.
Ich würde letzteres nehmen, da Anheben des Taktes recht einfach von der Hand geht.

Zurück