• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc bis 1.4k zusammen stellen

Toobiiaas

Schraubenverwechsler(in)
1.) Welche Komponenten hat dein*vorhandener PC?*Komplett neuer, da mein alter Arbeits pc meine schwester bekommt.

2.) Welche*Auflösung*und*Frequenz*hat dein Monitor?*Ich will mir dann auch einen neuen Monitor holen und habe mit einer frequenz ab 140 hz gerechnet.

3.)*Welche*Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?*
Keine vorhanden, aber würde wher amd anstatt intel holen, aber wenn ihr mir einen guten mit intel und dem budget zusammen stellen könnt. Kann ich mir das auch vorstellen.
4.)*Wann*soll der neue PC gekauft, bzw. der*vorhandene*aufgerüstet werden?
Möglichst bald, würde die Teile in laufer nächste woche dann bestellen.
5.) Gibt es*abgesehen*von der*PC-Hardware*noch etwas, was du brauchst?*Ja Maus, Tastatur und Monitor da könnt ihr mir ja auch ruhig etwas vorschlagen, aber das ist ein extra Budget.

6.) Soll es ein*Eigenbau*werden?
Ja.
7.) Wie hoch ist dein*Gesamtbudget?
1.4k aber wenn es 1.5k sein sollten ist es auch nicht so schlimm
8.)*Welche Spiele / Anwendungen*willst du spielen / verwenden? So gut wie alles wie z.b Assasins Creed, The witcher und auch online und neue spiele.

9.) Wie viel*Speicherplatz*benötigst du?
16gb ram, und ssd würde ich so 480-1000gb sagen. Eine festplatte würde ich auch da rein machen und eine externe von cn memory 1tb ist vorhanden.
10.) Gibt es sonst noch*Wünsche?*Ein bisschen rgb sollte dabei sein.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Hilfe.

Liebe Grüße, Tobias

Ich kenne mich zwar jetzt nicht gut aus, aber bei der Grafikkarte, weiß ich nicht wie das ist so eine etwas unbekanntere zu nehmen genauso wie bei dem mainboard.

Die angegebene Grafikkarte ist mit die beste Custom von allen RX5700XT. Was soll da denn unbekannt sein? Bzw was kennst du denn an Hardware für den PC? Die vorgeschlagenen Komponenten sind alle bewährt

Servus Tobias,

und ich hab mir extra die Mühe gemacht genau zu beschreiben wie du die Fragen in den Startbeitrag vom ersten Thema bekommst:
...kopiere dann die Fragen selbst und füge sie mit Hilfe des "Bearbeiten"-Knopfes in deinen Startbeitrag ein, und beantworte sie so gut es geht.

Aber nun gut, so ist es nun einmal.

Der Vorschlag von "Mr_MacGyver" ist gut, ich ergänze ihn nur noch ein klein wenig.

Für die CPU würde ich noch einen extra Kühler dazu nehmen, z.B. den Mugen 5, welchen es auch beleuchtet gibt.

Die Sapphire RX 5700 Nitro+ gibt es ebenfalls mit Beleuchtung *klick*.

Beim Gehäuse bevorzuge ich den Luftstrom von vorne nach hinten, und schlage alternativ das Sharkoon TG6 RGB vor, allerdings weiß ich nicht zu 100% wie ob die LED-Steuerung auch eine Lüftersteuerung an sich beinhaltet, oder ob die alle auch beim Mainboard angeschlossen werden müssen.
Im Allgemeinen ziehe ich eher schlichte Gehäuse wie z.B. das Pure Base 500 (+1x Arctic P14 als zusätzlichen Frontlüfter) vor, und würde es denn dezent beim beleuchteten Arbeitsspeicher belassen, oder noch LED-Streifen von z.B. Phanteks dazu nehmen.
Ich finde das RGB von zu vielen verschiedenen Herstellern schnell nach "Volksfest" aussieht, aber das sind die Geschmäcker verschieden.

Es ist immer ein wenig schwer Eingabegeräte zu empfehlen, mir reicht z.B. die 08/15-Tastatur K120 von Logitech völlig aus, dazu könnte man die erneuerte Logitech G MX518 als Maus nehmen.
Bei beidem kommt es auf den eigenen Anspruch und die Wünsche an, im Idealfall testet man so etwas in einem Elektromarkt vor Ort, was derzeit aber nicht geht.
Du kannst dich auch an folgende Tests der PCGH halten: *klick* + *klack*.

Als Monitor empfehle ich dir den Dell S2719DGF oder den ASUS TUF Gaming VG27AQ.

Falls du einen Schlüssel für das Betriebssystem brauchst, bekommst du ihn hier relativ günstig: Windows 10 Professional 64Bit

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Zurück