• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC+Bildschirm für >800

luebby96

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC+Bildschirm für >800

Denke Titel sagt alles :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
MAX 800!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Tastatur+Bildschirm
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein aber soll ein 1080P-IPS werden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF4, GTA5 Watch Dogs AC...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
ja
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
nein

so siehts bisher aus
https://www.mindfactory.de/shopping...22059a141d24520e661b02d065fd2ea27b3d049b38adb

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC+Bildschirm für >800

Also ich würde ja eher auf das übertakten verzichten und einen Core i5 4570 nehmen, denn der FX-6300 wird selbst mit OC niemals an einen Core i5 4570 rankommen, als Netzteil rate ich zum E9 400W oder wenn es CM haben soll zum E9 480W.

Als Mainboard kann man das GA-B85-HD3 oder das GA-H87-HD3 nehmen und als CPU Kühler reicht ein True Spirit 120M locker aus.

Also ich würde ja eher auf das übertakten verzichten und einen Core i5 4570 nehmen, denn der FX-6300 wird selbst mit OC niemals an einen Core i5 4570 rankommen, als Netzteil rate ich zum E9 400W oder wenn es CM haben soll zum E9 480W.

Als Mainboard kann man das GA-B85-HD3 oder das GA-H87-HD3 nehmen und als CPU Kühler reicht ein True Spirit 120M locker aus.

damit wäre ich jedoch 50€ über meinem Limit

Stimmt, aber man kann noch etwas beim Netzteil sparen in dem man das L8 430W nimmt oder wenn man kein CM braucht das L8 400W, das ist auch gut und reicht für den Rechner immer noch locker aus oder man nimmt das System Power 7 450W was effizienter als die L8 Netzteile und ein weniger ineffizienter als das E9 400W ist.

Beim WLAN würde ich entweder diesen Stick nehmen TP-Link TL-WN821N, 300Mbps (MIMO), USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder diese Karte Gigabyte GC-WB300D, 300Mbps (MIMO) Dual Band, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Desweiteren könnte man das Cooler Master N300 nehmen was besser als das rausgesuchte Gehäuse ist in Sachen Qualität und sogar noch 4€ billiger ist Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn dann sollte man schon als CPU Kühler den EKL Alpenföhn K2 nehmen sowie als Board das Gigabyte GA-Z87X-D3H.
Denn mit dem Macho lohnt sich das OC nicht da man auch wenn die CPU mehr schaffen sollte man nur ca. auf 4,2GHz kommen wird und man mit einem H87 Board nicht übertakten kann.

Da man das Nur mit dem Z87 Board kann da es Intel so nicht will, eine Zeit lang konnte man es auch mit einem BIOS Update bei einem H87 Board aber da hat Intel auch wieder nachgeholfen mit einem Microcode Update über Windows Update und neuen BIOS Updates.
Zudem sind durch das OC wo es mit H87 Boards möglich war einige von denen kaputt gegangen da die Spannungswandler nicht darauf ausgelegt waren und sind.

@ich111
Gleiches Problem wie beim Macho, denn auch in dem Fall lohnt sich das OC nicht.;)

Der K2 ist nicht so viel stärker. Über 4GHz sollten mit dem Brocken 2 kein Problem sein

Über 4GHz ja, aber irgendwer hatte mal gesagt das man damit nur maximal auf 4,2GHz kommt genauso wie mit dem Macho und mit dem K2 sollen auch 4,5GHz drin sein wenn es die CPU selber schafft von den Spannungen her.
Und wenn man nur auf 4,2GHz vorhat zu übertakten kann man das ganze eigentlich schon gleich sein lassen.

Der mit den 4,2GHz kann auch ne schlechte CPU erwischt haben.

Threshold? True Monkey? Wo seid ihr;)

Zurück