• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (Bewertung/Vorschläge)

Symptom

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC (Bewertung/Vorschläge)

Hallöchen :)

Da ich gerade noch auf einem Laptop spiele und ihr euch bestimmt denken könnt, das die Hardware davon jetzt nicht so der Knaller ist, wollte ich mir nen neuen PC anschaffen.

1.) Preis sollte so um die 700-750 Euro sein.
2.) Nein, alles vorhanden. ( Betriebssystem, Maus, ect.,...)
3.) Aus meinem alten PC habe ich noch eine Laufwerk und eine HDD.
4.) Bau ich selbst zusammen.
5.) Monitor ist vorhanden, wird aber spätestens zu Weihnachten ein 23 oder 24 Zoller :) Sonst würde ich den halt meinen Monitor oder Fernseher anschließen.
6.) Der PC soll fürs reine Zocken da sein. Spiele wären zurzeit GW2, Borderlands2, evtl. noch BF3 und was später noch so kommt.
7.) Kein OC.
8.) Werde später noch eine SSD, eine bessere HDD und 2 Kaltkathoden aufgerüstet :)

Hier meine Zusammenstellung:

1x Arctic Cooling Arctic Freezer 13 AMD und Intel 1366/775/AM2/1155/1156/AM3
1x Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software
1x Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
1x 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
1x 8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
1x 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze - Hardware,
1x Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen - Hardware, Notebooks

Ich weiß das auch ein 480 Watt Netzteil reichen würde, aber ich habe vor meinen PC in ca. 2 Jahren nochmal aufzurüsten und dort habe ich keine Lust mir nochmal ein neues NT zu holen.

So das wärs erstmal von mir, bin gespannt auf Vorschläge :)

AW: Gaming PC (Bewertung/Vorschläge)

Willkommen im Forum, Symptom :D.

Und direkt ein Lob für den Thread :daumen:, korrekt ;). Gute Zusammenstellung, aber mit dem Netzteil :ugly:. Hardware wird immer weniger Strom verbrauchen, also, nimm das BeQuiet E9 CM 480 Watt.

Von mir aus auch das mit 580 Watt. Definitiv E9 ;) :daumen:.

Mit aufrüsten in 2 Jahren meinst Du hoffentlich kein SLI/CF :ugly:. So etwas macht man sofort, oder gar nicht. CPU-Kühler reicht der EKL/Alpenföhn Sella. Wenn Du den Freezer möchtest, ist da auch nix gegen einzuwenden.

Alles gut, kaufen :D.

Grüße aussem Pott
Rosigatton

Das Shinobi habe ich seit ein paar Tagen selbst. Sehr empfehlenswertes Gehäuse :daumen:. Das T28 ist aber auch beliebt ;).

Erstmal danke für die Antworten :)

Ich hatte auch erst dieses NT im Sinn:

580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold - Hardware,

Ich denke ich werde bei dem T28 bleiben, ich mag das Grün, gerade weil meine Maus und meine Tastatur auch grün leuchten :D

Mit dem CPU- Kühler werde ich nochmal schaun, hab gute Berwertungen über den Freezer 13 gelesen.

Und mit dem CF, also Geld habe ich gerade nicht für 2 Graka`s :)

Wenn überhaupt, macht man das mit den 2 Grakas auch sofort, oder gar nicht. Muss nicht sein ;). Das T28 ist wie gesagt ein gutes Teil und sehr beliebt. Wenn Du unbedingt den Freezer haben möchtest, ist das okay. Der Sella reicht zwar, aber egal :D. Ich habe seit kurzem das BeQuiet E9 CM 480 Watt. Sehr empfehlenswert, aber, wie schon geschrieben, das 580 Watt kriegt auch meinen Segen :D. Hauptsache, Du nimmst ein E9 :daumen:.

Alles klar, es wird ein E9 :)
Hab nochmal eine Frage zur Graka. Ich hab mir jetzt schon verschiedene Tests durchgelesen und in verschiedenen Foren geschaut und komm zu keinem richtig Entschluss. Ich weißt jetzt nicht ob ich mir die Gigabyte 7950 oder die XFX Black Edition holen soll. Jeder sagt auch irgentwie was anderes :)
Ich glaube die Gigabyte soll besser kühlen und die XFX soll leiser sein oder? Was würdet ihr mir empfehlen?
Und sollten die Preise nicht bald noch fallen, jedenfalls bei AMD?

Komisch eig. sind sie bei MF in den letzten Tagen wieder hochgegangen.
Gigabyte 7950 von 277 auf 288 Euro.
Und die XFX 7950 von 287 auf 307 Euro.

Naja, etwas schwanken tun die immer, von Tag zu Tag :ugly:. Die Gigabyte ist ganz klar ne Granatenkarte :daumen:. Wollte ich auch haben, mein "Local Dealer" konnte die angeblich nicht besorgen.

Jetzt muss ich mit der Asus 7950 leben :D:D:D. Die VTX soll auch sehr empfehlenswert sein. Das wichtigste ist halt, achte auf Custom-Design. Wenn die Karte 2 Lüfter hat, ist das schon die halbe Miete :daumen:.

Wir sind alle pingelig :D:daumen:. Wer was anderes behauptet, lügt ;). Die Gigabyte ist ein Knaller :daumen:, die VTX auch :D. Die Qual der Wahl Du hast :devil:.

Zuletzt bearbeitet:

Es wird definitiv die Gigabyte :)
Dann erstmal danke und wenn ich noch Fragen habe melde ich mich nochmal.

Zurück