• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Beratung

Korhan

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Gemeinde,

Ich habe vor mir ein neuen Rechner zusammen zu stellen und dieser sollte auf WQHD Auflösung flüssig laufen.

Spiele sind überwiegend aktuelle Shooter.

Betriebssystem ist Win7 64 Bit und werde auf Win10 upgraden.

Bei der Zusammenstellung ist kein Tower vorhanden da ich den vorhandenen Antec Twelve Hundred verwenden möchte.

Als Festplatte ist eine 500 GB SSD Samsung Evo 850 bereits vorhanden. Welche von Westerndigital HDD´s für Daten ist empfehlenswert?

Mögliche Zusammenstellung:

Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Prozessor: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
Grafikkarte: 8192MB ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Ram: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM CL15 Quad Kit / Oder doch lieber Dualkit?
Netzteil: 650 Watt Corsair CX Series CX650M Modula 80+ Bronze
Kühlung: Corsair Hydro Series H90 Komplett-Wasserkühlung ( Könnte auch ein normaler Kühler sein )

Gibt es ein Großen unterschied zwischen Full HD und WQHD? Habe zur Zeit ein Acer XB270H 144Hz und möchte auf WQHD Monitor aufrüsten wen es sich lohnt.

Bitte um eure Hilfe und bedanke mich im voraus .

Lg Korhan

Hallo Korhan,

deine Zusammenstellung würde so schonmal laufen, allerdings wäre die Frage, ob das alles benötigt wird.
Vielleicht könntest du diesbezüglich die Fragen aus dem Pc zusammenstellen Guide noch beantworten, danach können dir die Damen und Herren hier noch gezielter Hilfestellung geben :D

z.B. bräuchtest du keine 650W im Netzteil, da würden max. 500W schon ausreichen.
Oder willst du nur zocken? Dafür könntest du auch einen i5 6600k (zum übertakten), wären immerhin gute 100Euro Ersparnis.

HDD's kannst du eigentlich nehmen welche du willst und könntest sicher genauso gut nen CPU Luftkühler nehmen, dein Gehäuse hat ja zumindest schonmal ausreichend Lüfter verbaut, wenn ich das richtig seh :D

LG Skudde

Hallo Korhan,

deine Zusammenstellung würde so schonmal laufen, allerdings wäre die Frage, ob das alles benötigt wird.
Vielleicht könntest du diesbezüglich die Fragen aus dem Pc zusammenstellen Guide noch beantworten, danach können dir die Damen und Herren hier noch gezielter Hilfestellung geben :D

z.B. bräuchtest du keine 650W im Netzteil, da würden max. 500W schon ausreichen.
Oder willst du nur zocken? Dafür könntest du auch einen i5 6600k (zum übertakten), wären immerhin gute 100Euro Ersparnis.

HDD's kannst du eigentlich nehmen welche du willst und könntest sicher genauso gut nen CPU Luftkühler nehmen, dein Gehäuse hat ja zumindest schonmal ausreichend Lüfter verbaut, wenn ich das richtig seh :D

LG Skudde

Bei NT gibt es nicht so große Preis unterscheide , könnte da auch in Zukunft ohne Probleme 2. Karte einbauen . Mehr Power tut ja nicht weh.

Der Rechner ist nur zum Spielen gedacht und da ich ja auch nicht immer alle 2 Jahre neuen Rechner zusammen stellen möchte ,wollte ich was Starkes haben die einige Zeit die kommenden Anforderungen gerecht wird.

Ich Persönlich mag Western Digital HDD´s und welche von den sind den Empfehlenswert?

Mein Gehäuse ist in Wirklichkeit ein Kühlschrank,wen man die Lüfter mal auf volle Power aufdreht :) Übrigens sollte man nicht empfindlich sein an den Ohren und genau so taub wie ich :D

Ram: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM CL15 Quad Kit / Oder doch lieber Dualkit?
Da Skylake nur Dual-Channel unterstützt, erübrig sich die Frage.
Wie gross soll denn die Festplatte werden? Ansonsten reichen die WD Blue.
Und ich würde nicht zur AIO greifen, lieber einen guten Luftkühler.

Bei NT gibt es nicht so große Preis unterscheide , könnte da auch in Zukunft ohne Probleme 2. Karte einbauen . Mehr Power tut ja nicht weh.

Der Rechner ist nur zum Spielen gedacht und da ich ja auch nicht immer alle 2 Jahre neuen Rechner zusammen stellen möchte ,wollte ich was Starkes haben die einige Zeit die kommenden Anforderungen gerecht wird.

Doch, bei diesem Netzteil tut mehr Power schon weh. Lies dir das hier durch: http://extreme.pcgameshardware.de/k...8316-neuer-pc-bitte-mal-drueber-schaun-3.html

Außerdem, entweder jetzt SLI oder gar keins. Wenn du später erst die Grafikkarten im SLI Verbund betreiben willst, gibt es schon Single GPUs, die besser sind.

In Zukunft werden die Grafikkarten eher immer weniger verbrauchen, die Entwicklung geht jetzt mehr nach Effizienz.

Zurück