• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Beratung

Sylex

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich möchte mir einen Pc zusammenstellen, weil mein Laptop zu alt ist und ich damit nichts mehr spielen kann. Ich weiss aber nicht was ich für Hardware brauche. Das ganze würde ich bei Alternate bestellen und ich würde es auch von Alternate zusammenbauen lassen, ich kann also keinen grossen Lüfter nehmen.

Meine Vorraussetzungen: Ich will die meisten spiele auf voller Auflösung spielen können.

Für was brauche ich den Pc ? : Den Pc brauche ich hauptsächlich fürs gamen, vielleicht rendern, surfen, office anwendungen usw. Der Schwerpunkt lieg aber beim Gaming.
Ich will mir einen 27 Zoll Bildschirm kaufen. Eine Maus, Ein Mousepad und eine Tastatur brauche ich auch. Das Budget liegt bei ca 1500 Euro, es kann aber auch einbisschen mehr sein, weniger wäre aber auch nicht schlecht. Ich habe keine Teile die ich gebrauchen könnte, ich muss also alles neu kaufen. Blue Ray brauche ich nicht umbedingt, es wäre aber auch nicht schlecht.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

LG
Sylex

Danke das sieht ja schon mal gut aus aber ein paar Fragen hab ich noch.
Baut Alternate diesen Kühler ein oder ist der zu gross ? Wegen dem Transport usw. Reicht 1 TB ? Oder gibt es noch eine HDD mit 2 TB die nicht zu teuer ist ? Wen du einen Brenner auswählen müsstest, welchen von den 3 würdest du auswählen ? Und meine letzte Frage ist ob die graka etwa gleich gut wie die gtx 680 oder ob sie besser/schlechter ist ?

Danke im vorraus.

Lg
Sylex

Nein ich glaube nicht das Alternate den Macho einbaut. Die HDD müsste reichen, außer du bist ein Daten Messie, kannst ja später aufrüsten (HDD preise sinken laufe des Jahres noch). Ich würde zu dem LG tendieren. Die 7870 ist schlechter als die gtx680, die 680 müsstest du mit der 7970 vergleichen (Kosten ja auch mehr).

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kühler könnte ich dann nehmen ? Ich will ihn nicht selber einbauen, und da ihn Alternate nicht einbaut brauche ich einen anderen. Bis jetzt sieht es so aus :

Intel® Core™ i5-3570K
Asrock Z77 Pro4
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
Samsung HE103SJ 1TB
Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB
be quiet! Straight Power E9 480W CM
Cooler Master CM690II Advanced
Thermalright HR-02 Macho
SAPPHIRE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition
Iiyama ProLite E2773HDS-B1
ASUS BW-12B1ST

Passt das ? Welchen Kühler könnte ich statt dem Macho nehmen ? Und kann ich es so kaufen oder muss ich etwas daran ändern ?

LG

Sylex

Bei der HDD würde ich die Samsung HD103SJ oder HD103SM nehmen, die sind günstiger.

Welcher RAM ist das genau? Hast Du da mal nen Link?

Welche Kühler alternate verbaut, weiß ich leider nicht. Du kannst ja mal testhalber den Konfigurator auf der alternate Seite anschmeißen, und schauen, welche Kühler da zur Auswahl stehen.

RAM solltest Du ohne hohe Heatspreader nehmen, außerdem würde ich zu 2x8 GB greifen: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit

Wobei 2x4GB RAM völlig ausreichen zum Spielen.

Die HD103SM und HD103SJ sind gleichschnell. Ob SATA 300 oder SATA 600 ist völlig egal, denn es wird gerade mal SATA 150 Geschwindigkeit bei HDD's erreicht :fresse:

Dann sieht es zur Zeit so aus :

Intel® Core
Asrock Z77 Pro4
Thermalright HR-02 Macho
ASUS BW-12B1ST
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit
Samsung HD103SM 1 TB

Wenn Alternate alle Kühler einbaut nehme ich den, aber was sit beim Transport ? Kann da etwas kaputt gehen ?
Und reicht die Graka um die meisten spiele auf full HD zu spielen ?

Wenn der Kühler beim Transport abreißt, musst Du ihn halt mit Sekundenkleber wieder ankleben :fresse: :D

Die Grafikkarte reicht gut für Full HD Gamingspaß aus :daumen: BF3 auf Ultra-Settings geht da prima.

lol.. Der Kühler ist ja ganz schön schwer, bin ich oder Alternate danns chuld wenn etwas kaputt geht ? Sie haben es ja zusammengebaut ohne mich zu warnen.. Kann ich das ganze dann so kaufen ? Oder fehlt noch etwas ( ausser der Maus, Tastatur usw.. ) ?

Intel® Core
Asrock Z77 Pro4
Thermalright HR-02 Macho
ASUS BW-12B1ST
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit
Samsung HD103SM 1 TB

Und welche soll ich nehmen ? Sry ich hab da keine Erfahrung :D
Und es muss eigentlich nicht perfekt sein.. ich will einfach einbisschen zocken und ab und zu rendern. Reicht es für das ?

Ich würde 2x 140mm Lüfter nehmen (für vorne und oben), und einen 120er für hinten.

Die Zusammenstellung sieht sehr gut aus :daumen: Ich hätte es nicht besser hinbekommen :ugly: :D

Zurück