• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC beratung zu Komponenten

Den Link hatte ich noch gar nichts angeguckt...

Stimmt, das macht nicht wirklich viel aus, stellt sich also die Frage, wieso dann PCIe 3.0 entwickelt wird.

Keine Ahnung, aber das war ja auch nicht seine Frage. Habe ja auch nicht gesagt, dass er es kaufen soll.
Aber sind wir mal ganz ehrlich, der Unterschied zwischen PCei2.0 x8 und x16 liegt bei nicht mal 5%.
Heißt das nicht im Umkehrschluss das es doch möglich ist 2X GTX 470 zu verbauen wenn ich ein Board habe das 2x8 Lanes zur verfügung stellt?
Also eine jetzt und in einem jahr zu einem guten Preis die 2. Reinpacken.

Zum Beispiel das hier?

ACom PC - Onlineshop | Computer & Notebooks in Berlin - ASUS P7P55D PRO | Motherboard | ATX | iP55 | LGA1156 Socket | UDMA133, Serial ATA-300 (RAID), eSATA | Gigabit Ethernet | FireWire | HD Audio 2024164

Das MB würde gehen. Wenn du allerdings noch USB3 dann nutzen willst, dann solltest du das P7P55D-E Pro nehmen. DAs kann dann halt 2x8 Lanes + USB3.
Aber meiner Meinung nach, brauchst du in 1 Jahre noch keine 2. GTX470 und nen Jahr später bekommst du schon Karten, die schneller sind als 2xGTX470. Prinzipiell ist es aber möglich.

Ich werde wohl bei dem Gigabyte GA P55 USB3 bleiben. Ich denke in der Preisklasse unter 100 Euro tun sichdie Boards nicht allzuviel.
Gruß
Mecfleih

Was sagt Ihr denn zu dem NT: Corsair TX 650 in voraussicht auf eine stärkere Grafikkarte wenn die GTX 470 SOC schlappmacht.

ACom PC - Onlineshop | Computer & Notebooks in Berlin - Corsair TX650W | Stromversorgung ( intern ) | ATX12V 2.01/ EPS12V 2.2 | Wechselstrom 90-264 V | 650 Watt | aktive PFC | Europa 2021194

Falls es bessere Alternativen geben sollte bin ich sehr dankbar, allerdings werd ich bei Acom bestellen da der Laden direkt um die Ecke ist und einen super kundenservice gewährleistet.
Somit sind die Alternativen auf die Homepage beschränkt und sollten nicht mehr Kosten als das Corsair.

Danke!

Zurück