• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC aufrüsten!

Extaky

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC aufrüsten!

Hey, ich möchte meinen Gaming Pc von 2013 ein Upgrade verpassen.

Intel Core i5-3450 @3.1 Ghz
Gigabyte GeForce GTX 670 OC 2GB
Asrock B75 Pro3
be quietStraight Power E9 450W 80+Gold
1TB HDD Seagate Barracuda 7200
8GB Corsair Vengeance Low Profile DDR3-1600
Xigmatek Midgard II Midi-Tower

Ich habe noch eine Palit NVIDIA GTX 660 Ti mit 2GB zur Verfügung, ich dachte man könnte die vielleicht mit einem neuen
Mainboard im SLI betreiben ( wenn das möglich ist?) und dazu vlt. noch eine SSD und den RAM aufzustocken.
Ich spiele hauptsächlich Ego-Shooter und andere grafisch starke Spiele und möchte da gerne mehr FPS.

Budget ist erstmal frei verfügbar, die Teile kann ich nach und nach dazu kaufen falls es sein muss.

MFG Extaky

AW: Gaming PC aufrüsten!

Ich würde zu weiteren 8GB RAM raten, einer kleinen SSD und EINER neuen Grafikkarte je nach Budget.
Am Unterbau würde ich nicht rütteln, und ein SLI dann auch noch mit verschiedenen Karten würde ich nicht anfangen. Das bringt nochmal deutlich weniger als ein herkömmliches SLI. Soweit ich weiß kann dabei eine Karte nur als PhysX-Beschleuniger agieren.

Zwar bisschen ot aber für die dies interessiert, Gtx 660ti und 670 gehen! Mit gemoddeten Treiber kein Problem
Hatte mal eine Zeit lang gtx 670+680 Sli am laufen, natürlich miserable frametimes gehabt aber war auch mehr ein Experiment als wirkliches Setup. Mit ner 660ti wirds wegen dem krüppelspeicher nicht grade besser sein

Also ja würde auch verticken und die 390 holen

Hallo erstmal,

Da ich das ganze Thema etwas gegoogelt habe bin ich schließlich hier gelandet. Ist es denn Problemlos machbar eine R9 390 mit einem i3450 auf einem Asrock Z77 Pro 3 mit 8GB DDR 3 1600 zu betreiben ? Oder steht es in keinem Verhältnis ?

Bzw. würde es etwas bringen den 3450i auszutauschen gegen einen i3570k oder gar i3770k. Würde das System besser harmonieren ? Hab bedenken das sich die R9 390 etwas unwohl fühlt :).

Über Antworten würde ich mich als Aufrüstneuling freuen.

Warum sollte die R9 390 sich auf dem Board unwohl fühlen? Wenn dann hat sie eher Probleme mit dem Netzteil.
Falls du mehr Infos willst, dann mach doch bitte ein eigenes Thema auf, dann kann man euch beiden besser helfen und es gibt keine Verwechslungen.

Mit ein bisschen schnelleren CPUs aus der gleichen Generation reißt du da nichts raus. So lange man nicht CS:GO mit 300+ FPS und minimalen Details spielt limitiert eher die GPU. Und falls sie das nicht tut einfach die Grafikregler ein wenig weiter nach rechts schieben und über mehr "Eyecandy" freuen. Ein Intel-Quadcore aus der dritten Generation wie dieser hier reicht in den allermeisten Fällen aus. 8GB RAM hingegen würde ich eher aufrüsten, da ist das Kosten-Nutzen Verhältnis deutlich besser als durch eine minimal schnellere CPU.

Zurück