• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC aufrüsten

Borderline

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC aufrüsten

Hallo PCGH-Community,

ich habe nun seit langer Zeit mal wieder meinen PC angeschlossen und wollte mit diesem ein wenig zocken. Die Hardware fällt doch etwas sparsam aus und daher habe ich mich entschlossen diesen auszurüsten.

Folgende Komponenten sind momentan verbaut:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6700@2,66GHz
RAM: 4GB DDR3
Graka: ATI Radeon HD 5700

Wo seht ihr das meiste Potenzial zum aufrüsten mit einem Budget von ca 500€?

MfG
Borderline

AW: Gaming-PC aufrüsten

Das ganze Teil ist ziemlich alt.
Da würde ich nicht mehr viel investieren.
Du kannst den RAM auf 8Gb aufrüsten und eine neue Grafikkarte einbauen im Bereich von 150-200€.
Den Unterbau mit zu wechseln wäre aber schon nicht verkehrt, bei 500€ aber kaum machbar.
Was für ein Netzteil hast du?

Gehäuse könnte man übernehmen, Festplatte und Laufwerk auch, RAM möglicherweise auch, dann kriegt man eigentlich für 500€ was ordentliches zusammen (i5, R9 380 4GB).
Dazu bräuchten wir zu den Teilen allerdings genauere Details ;)

Du könntest schonmal Komponenten einbauen die du später auch weiternutzen kannst. Also sowas wie SSD, Graka und Netzteil. Für ein komplettes Fitmachen des Rechners hast du nicht genug Budget und am ollen DDR2 RAM noch rumurüsten halte ich für Verschwendung.

Oder sowas:
Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock H170 Pro4/D3 (90-MXB090-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K4G4DFS8213) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI GTX 960 4GD5T OC, GeForce GTX 960, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V320-044R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der i3 ist zum Spielen meist noch ganz okay, später hat man dann Möglichkeiten auf ein i5 zu wechseln. Die GTX960 ist in dem Preisbereich auch sehr gut, das Netzteil ist für 50€auch mit das Beste. Insgesamt liegst du bei ziemlich genau 500€. Festplatte, Gehäuse und Laufwerke nimmst du vom alten PC. Als nächstes bietet es sich an in ne SSD zu investieren.

Zurück