Gaming PC aufrüsten
Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat.
Ich habe einen PC, den ich zu einem Gaming-PC aufrüsten möchte. Aktuelle Spiele sollen flüssig und mit hohen Auflösungen spielbar sein.
Folgende Hardware ist momentan verbaut:
CPU: Intel Q6600 mit Scythy Mugen
Mainboard: Asus P5N-e SLI
RAM: GSkill 4GB DDR2 800MHz
GraKa: Gigabyte GTX560 OC 1GB GDDR5
HDD: Crucial M4 SSD 256GB
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Ich dachte an eine Aufrüstung von CPU, RAM und Board.
Gerne hätte ich wieder eine Intel CPU (ist aber nicht Pflicht), da ich damit bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht habe. Es muss nicht ein i7 sein, wenn nicht unbedingt notwendig.
Beim RAM dachte ich an 8-16GB DDR3. Aber welche? Und mit wieviel MHz? Sie sollen optimal zum neuen Board und zur neuen CPU passen.
Beim Board würde ich gerne zu einem von ASRock greifen, da viele meiner Bekannte und Freunde eins haben und alle damit zufrieden sind. Außerdem sind sie relativ günstig. Welches wäre da empfehlenswert? Erfahrungen? Oder gibt es gute (preislich) Alternativen?
Das erwarte / verlange ich vom neuen System:
- Keinen Performance-Flaschenhals. Alles sollte aufeinander abgestimmt sein.
- Spiele (aktuelle Egoshooter, Skyrim, Diablo 3, etc.) müssen flüssig und in hohen Auflösungen spielbar sein.
- SATA 6Gb und USB 3.0
Preislich sollte das System im "Rahmen" bleiben. Es muss nicht die "non plus Ultra" Hardware sein.
Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge und Empfehlungen.
Gruß Trypz
Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat.
Ich habe einen PC, den ich zu einem Gaming-PC aufrüsten möchte. Aktuelle Spiele sollen flüssig und mit hohen Auflösungen spielbar sein.
Folgende Hardware ist momentan verbaut:
CPU: Intel Q6600 mit Scythy Mugen
Mainboard: Asus P5N-e SLI
RAM: GSkill 4GB DDR2 800MHz
GraKa: Gigabyte GTX560 OC 1GB GDDR5
HDD: Crucial M4 SSD 256GB
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Ich dachte an eine Aufrüstung von CPU, RAM und Board.
Gerne hätte ich wieder eine Intel CPU (ist aber nicht Pflicht), da ich damit bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht habe. Es muss nicht ein i7 sein, wenn nicht unbedingt notwendig.
Beim RAM dachte ich an 8-16GB DDR3. Aber welche? Und mit wieviel MHz? Sie sollen optimal zum neuen Board und zur neuen CPU passen.
Beim Board würde ich gerne zu einem von ASRock greifen, da viele meiner Bekannte und Freunde eins haben und alle damit zufrieden sind. Außerdem sind sie relativ günstig. Welches wäre da empfehlenswert? Erfahrungen? Oder gibt es gute (preislich) Alternativen?
Das erwarte / verlange ich vom neuen System:
- Keinen Performance-Flaschenhals. Alles sollte aufeinander abgestimmt sein.
- Spiele (aktuelle Egoshooter, Skyrim, Diablo 3, etc.) müssen flüssig und in hohen Auflösungen spielbar sein.
- SATA 6Gb und USB 3.0
Preislich sollte das System im "Rahmen" bleiben. Es muss nicht die "non plus Ultra" Hardware sein.
Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge und Empfehlungen.
Gruß Trypz