Backtotheroots93
Kabelverknoter(in)
Gaming PC aufrüsten ca.500€
Hallo Zusammen,
ich würde ganz gerne mein momentanen Rechner ein bisschen aufrüsten.
Der Rechner besteht aus vielen alten Teilen die unabhängig voneinander gekauft wurden, deshalb bitte nicht wundern wenn das ein oder andere komisch vorkommt
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Sollte sich auf ca. 500€ belaufen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja gibt es,
Prozessor: Intel Pentium G3220
Grafikkarte: Asus Radeon R9 270 Direct CU II
Mainboard: ASRock B85M Pro4
Ram: 16GB Corsair Dominator DDR3-1866
HDD: 1TB Seagate Barracuda 7200 U/min
SSD: 120GB Intel 520 Series
SSD: 120GB Samsung SSD
Netzteil: Corsair AX 750 Watt
Cpu-Kühler: Corsair H100i
Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro M
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, Auflösung 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gespielt wird CS:GO und WoW, gerne würde ich aber auch spiele wie BF1 spielen können.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich habe wie oben aufgelistet noch 1xDatengrab + 2x SSD vorhanden, daher benötige ich erstmal nichts.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein
Ich weiß nicht ob es schon ausreichen würde, wenn ich mir einen Intel Core i5 4460 Prozessor zulege und dazu noch eine neue Grafikkarte, deshalb bitte ich um eure Hilfe.
Hallo Zusammen,
ich würde ganz gerne mein momentanen Rechner ein bisschen aufrüsten.
Der Rechner besteht aus vielen alten Teilen die unabhängig voneinander gekauft wurden, deshalb bitte nicht wundern wenn das ein oder andere komisch vorkommt

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Sollte sich auf ca. 500€ belaufen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja gibt es,
Prozessor: Intel Pentium G3220
Grafikkarte: Asus Radeon R9 270 Direct CU II
Mainboard: ASRock B85M Pro4
Ram: 16GB Corsair Dominator DDR3-1866
HDD: 1TB Seagate Barracuda 7200 U/min
SSD: 120GB Intel 520 Series
SSD: 120GB Samsung SSD
Netzteil: Corsair AX 750 Watt
Cpu-Kühler: Corsair H100i
Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro M
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, Auflösung 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gespielt wird CS:GO und WoW, gerne würde ich aber auch spiele wie BF1 spielen können.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich habe wie oben aufgelistet noch 1xDatengrab + 2x SSD vorhanden, daher benötige ich erstmal nichts.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein
Ich weiß nicht ob es schon ausreichen würde, wenn ich mir einen Intel Core i5 4460 Prozessor zulege und dazu noch eine neue Grafikkarte, deshalb bitte ich um eure Hilfe.