• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Aufbauen

fearkreator

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten tag meine Damen und Herren

Wie der Titel schon sagte möchte ich mir nen neuen Pc aufbauen und (vorerst) Teile meines Alten in Rente schicken .

Ich will nicht alles auf einmal kaufen da es im budget einfach nicht drin ist.

Für den neuen Pc wollte ich folgendes Case verwenden da es schön offen , leicht zugänglich ist und einfach nur Saugeil aussiet :D
Aerocool Strike-X AIR schwarz, ohne Netzteil

Als Mainboard würde ich das MSI B85-G43 Gaming verwenden , hab davon nur gutes gehört und es wäre im budget drin.
MSI B85-G43 Gaming, ATX, Sockel 1150

Als Prozessor hätte ich mich für den intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz entschieden .
Intel Core i5-4440 Box, LGA1150

Als Grafikkarte muss meine Alte Ati 5770 Herhalten (vorläufig)

Netzteil wird ein NONAME 500 watt auch vorhanden. (vorläufig)

Nun zu meiner frage da es ja ein offenes case ist und alles schön sichtbar ist wollte ich euch fragen ob ihr ein paar geile rams in rot gehalten wisst für ca 70 euro (8gb ddr3)

und ob ihr mir einen richtig geilen prozessorkühler empfehlen könnt? sollte auf jedenfall ein blickfang sein und gut kühlen.

was ich noch wissen wollte ist ob das case eine befestigungsmöglichkeit für eine ssd hat?

und was ihr allgemein von meinem plan haltet bzw was ihr verbessern würdet bei dem budget.

pc wird nur zum gamen benutzt.

Mfg Matthi

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Willkommen im Forum, Matthi :D

Das ist ja kein wirkliches Gehäuse, sondern ein Prüfstand/Benchtable.
Aber wenn dir das Teil so gut gefällt, nimm es.

Ich sehe schon, soll alles schön schwarz/rot gehalten werden ;)

Der i5 4440 ist in Ordnung, aber die paar Taler für den i5 4570 kriegst Du auch noch zusammen.

RAM würde ich dann diesen empfehlen : G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Oder mit roten LEDs : Avexir Core Series MPOWER Edition LED rot DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Die SSD passt in einen 3,5" Schacht, ebenso die Lüftersteuerung und die Festplatte.

Kannst auch so einen Rahmen nehmen : DeLOCK Einbaurahmen 3.5" auf 5.25" schwarz
Dann passt die 3,5" Lüftersteuerung in einen 5,25" Schacht.

Kühlerhöhe ist nich angegeben, aber man kann das Teil ja hochklappen : Strike-X Air Specs

Dann könnte man den Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A nehmen, und da einen LED-Lüfter dranpappen : Produktvergleich Enermax 120mm LED-Lüfter

Grüße aussem Pott
Rosi

Ey das nen Benchtable, da reicht der Boxed sogar^^

Aber Es ging mir ja rein um die Optik ^^
Da da ja Wert drauf gelegt wurde/wird xD
Wollte ich die nicht unerwähnt lassen.

Außerdem heißt es doch PCGH -> eXtrem xD

Vielen dank für die vielen Antworten :) ja die paar krötn kann ich noch zusammenkratzen fürn prozessor hehe :D

Ja das mitm staub is mir schon klar aber ihr kennt das bestimmt ... hab das teil schon seit längerem im kopf und das will da einfach nichtmehr raus :D naja und ein bischen show n shine ist ja auch nie verkehrt :D hab heute den coolermaster v8 gesehn hammer teil !! :D so rein optisch gesehn vileicht hol ich mir auch nen k prozessor und takte den hoch dann hat der kühler wenigstens sinn :D danke die rams mit den Led´s werds werden und die lüftersteuerung kommt in den festplattenslot !netzteil schon vorhanden 550 watt , wird ausgetauscht gegen neues wenn high end graka rein kommt :D muss mal etwas sparen hehe^^

danke für die tips jungs

Wenn Du da Bock drauf hast, gönne dir die Karre :devil:

Wünsche viel Spass mit dem Teilchen und gib uns Feedback, wenn alles da ist :daumen:

netzteil das ich momentan nutze ist ein combatpower cb550 watt :D
wird solang drin bleibm bis di alte ati 5750 hetauscht wird !
Yo klar werd mir den holen und nen K prozessor danach ist fasten angesagt :p
dann wird fleissig getaktet hehe :D werd n foto hier rein stellen wenn die karre fertig ist !

Danke nochma jungs schönen abend noch !:D

Das Combat Power ist übler Bullshit. Das solltest du als allererstes wechseln, wenn deine Hardware überleben will.

Zurück