• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc AMD Bulldozer 8150

Ok, also zusammen gefasst:
CPU -Intel i7 2600K Sandy Bridge ( Intel® Core)
Laufwerk -Plextor PX ......... ( Plextor PX-L890SA )
Netzteil - be quiet! Pure Power CM L8 530W (be quiet! Pure Power CM L8 530W)
Lüfter 2 mal Scythe Slip Stream SY1225SL12L (Scythe Slip Stream SY1225SL12L )
Ram -G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit ) Ram Module kann ich mir immer noch nachkaufen also erstma 8 gb ausreichend

ASUS EAH6970 DCII/2DI4S ( ASUS EAH6970 DCII/2DI4S)
oder geht auch
Club 3D HD 6970 (Club 3D HD 6970 )

Board Asrock Z68 Pro3 Gen3 (hat das Usb 3.0 an der Frontseite?)

Festplatte - (Western Digital WD5000AAKX 500 GB)

Ist das so nun "richtig" oder gibts noch was zu verbessern?

Zu dem Gehäuse , kann mir jmd eins empfehlen was einzig und alleine für die Funktion des Gehäuse konzipiert ist , also nicht leuchtet , fliegt oder sich beamen kann? Darf aussehen wie ein riesiger Kothaufen , einziges Kriterium ist der Preis!
Danke schonmal für die ganzen Antworten und Tatkräftige mithilfe.
Mfg
Mercy

Das Asrock Z68 Pro3 hat keinen internen USB3-Header und auch kein USB3-Frontpanel. Das hat z.B. das Asrock P67 oder Z68 Extreme4

@ Quantenslipstream
worin unterscheiden sie sich und ist dies 30 euro wert?
@ Softy
Es tut mir leid dich das zu fragen aber kannst du mir ein passenden link schicken? ich sehe bei dieser fülle an mainboards nimmer durch da sie sich für mich nur durch 1-2 bustaben unterscheiden!
bzw (Asrock Fatal1ty P67 Performance) ist dieses das richtige?

Jmd. ein Tipp wegen der Gehäuse Frage?

mfg
Mercy

Vielen Dank für die kompetente und schnelle Antwort!
Eine kleine Frage hätt ich noch , hab bei der Recherche in anderen Threads gelesen das sich die leute irgenteinen Kühler/Lüfter (nordwand usw) gekauft haben , ich glaub ich bin zu blöd für den Zusammenhang , brauch ich auch sowas?

@ Patentblau V
Genau sowas hab ich gesucht , vielen dank :)

mfg mercy

Ich würde ja eh woanders bestellen. ;)

Außer der optionalen Nutzung der IGP, falls die Grafikkarte abraucht, hat der Z68 Chipsatz eh nur mehr oder weniger sinnfreie Features. :D

@ Softy
bei Mindfactory ???

bezüglich dieses für mich mysteriösen Kühler/lüfter nordwand tralalalla teils , brauch ich sowas?

mfg
mercy

mindfactory oder hardwareversand.de sind recht günstig und empfehlenswert. :daumen:

Wenn Du übertakten willst, brauchst Du einen stärkeren CPU-Kühler.

ok , passen die von dir ausgesuchten sowie der von mir angegeben slipstream in das gehäuse?
ich merke immer wieder wie erbärmlich meine Pc-Hardware Kenntnisse sind, warum ist sowas nicht so leicht aufgebaut wie beispielsweise ein Auto ?!?
Danke für die Kompetente Beratung udn die investierte Zeit!
mfg
Mercy

Zurück