• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming- PC/Alles so richtig?

zweilinkehaende

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

dies ist mein erster Beitrag, aber ich lese hier schon eine ganze Weile (z. B. Zauchers Projekt ( achja: [x] ABO))
und wollte mir einen neuen PC anschaffen (statt meiner allten Notebook-Schrottmühle :daumen2:).
Spielen will ich darauf mit 1920x1080 und zwar alle aktuellen und neuern Titel in näherer Zukunft auf min. hohen Details (bspw. ME3, Skyrim, Crisis 1&2, Dragon Age 2, Battlefield 3, ect.)
habe mir schon eine erste konfiguration zusammen gestellt(Achja: um die 1000€ preislich):
394095-gaming-pc-alles-so-richtig-pc.jpg

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
also zum gamen würd auch ein i5-2500k langen, die 50 euro kannst du dann in eine 570gtx rein investieren ;)

die von phantom hat bisher in testberichten immer gut abgeschnitten!

beim netzteil würd auch eins mit 600watt zb von antec langen...

Schaut gut aus :daumen:
Weist du ob der Corsair Ram unter deinen CPU Kühler past? Ansonsten tät ich direkt günstigeren ohne Mickey Maus Kühlung kaufen.
Ein 600/650W NT sollte auch reichen, aber so hast du auf jedenfall genug Reserve für OC.
Alles in allem hät ich jetzt nix zu meckern.

Hi,

der core i5-2500k reicht zum Zocken locker aus. Festplatte würde ich eher eine Spinpoint F3 500GB oder 1000GB nehmen. Ram lieber ohne Heatspreader, die sind im Weg, wenn Du einen ausladenden Tower-Kühler montieren willst. Brenner würde ich eher von LG (GH22NS50) wählen. Netzteil reicht ein Antec HCG 520W oder Antec TreuPower New 550W. Oder mit Kabelmanagment ein Seasonic M12 II 520W.

Wenn Du übertakten möchtest, ein Kühler ala Mugen2. Optional wäre eine SSD nicht verkehrt.

Und wenn Dein Nickname Programm sein sollte: hardwareversand schraubt Dir die Kiste für 20€ zusammen :D

Grüße --- Softy

Hallo,
als CPU reicht eini5-2500K. Bei der Festplatte würd ich zur Samsung SpinPoint F3 500GB oder 1TB greifen. Als Ram kann ich dir den G.Skill ECO raten, aber Kingston Value RAM reicht auch. Als CPU-Kühler rat ich dir zum Scythe Mugen 2 Rev B. Beim Brenner stimm ich Softy zu oder du nimmst den CH08LS10, da hast du noch einen Blue-Ray dabei. Beim NT ein Antec TP-550W oder Seasonic M12II 520W. Sparpotenzial wäre noch bei Case, aber beim case gibts nicht wirklich gut oder schlecht, dass ist reine Geschmacksfrage.

mfg

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Zu der Prozessorfragen: Dachte den i7 kann ich länger behalten

Zum Ram: Der war bei pcgh testsieger und ich wollte nur den boxed Kühler (führs erste)(hab noch nie Oc gemacht, will aber vielleich mal ausprobieren:D)

zum. NT: Das Corsair war bei irgendeinem Magazin Testsieger

zur SSd: Ich glaube ich neme wenn keine als Datenspeicher und kann so falls ich glaube, dass ich noch mehr aus der Kiste rausholen kann eine nachkaufen und umziehen

Brenner und Festplatte werd ich mir mal durchlesen.

@Softy: Der Name ist insofern programm, als dass ich noch nie einen PC zusammengeschraubt hab. (Hab aber mit meinem notebook geübt:ugly:)
Aber einmal ist immer das erste Mal und ich will es auch mal gemacht haben.

ZUm Prozessor: Wenn der 2500 Probleme hat, dann auch der 2600!
zum RAM: Die Heatspreader sind so hoch, dass die mit Lukü Mist sind!;)(Da passt kein OC Kühler mehr drauf)
Zum NT: Deins war einfach überdimensioniert!

Zu der Prozessorfragen: Dachte den i7 kann ich länger behalten

Er ist bis zu 30% schneller als der i5, aber eben nicht in Games.

Zum Ram: Der war bei pcgh testsieger und ich wollte nur den boxed Kühler (führs erste)(hab noch nie Oc gemacht, will aber vielleich mal ausprobieren:D)

Die RAMs sind egal, kauf eindach irgendwelche, macht keinen Unterschied.

zum. NT: Das Corsair war bei irgendeinem Magazin Testsieger

Ist aber rein von der Leistung zu hoch gegriffen.
Wenn du ein Gold Netzteil haben willst, dann kauf dir ein Cougar GX oder BeQuiet Dark Power.

zur SSd: Ich glaube ich neme wenn keine als Datenspeicher und kann so falls ich glaube, dass ich noch mehr aus der Kiste rausholen kann eine nachkaufen und umziehen

SSD für das OS ist schon OK, kann man heute kaufen und eben eine HDD als Datengrab.

@Softy: Der Name ist insofern programm, als dass ich noch nie einen PC zusammengeschraubt hab. (Hab aber mit meinem notebook geübt:ugly:)

Jeder hat hier mal damit angefangen, aber so schwer ist das nicht und irgendwann musst du halt auch mal anfangen. ;)

Wenn Du Dir ein gutes How-to danebenlegst, das Mainboard-Handbuch befolgst und die Festplatte vom Netzteil unterscheiden kannst, sollte das schon klappen. Es gibt auch Video Anleitungen auf youtube und Hilfe zu fast jeder Tages- und Nachtzeit hier im Forum ;)

Softy

Zum Einbau. glaube auch nicht, dass ich damit probleme haben werde
zum NT: Da schu ich mir mal die dark power versionen an
zur CPU: Ich meite, dass der Prozessor ja nur die zweite Geige spielt und ich mit einer solchen investition später nur die GraKa und nicht beides austauschen muss (außerdem will ich den schnellsten Games Prozessor:devil::ugly::D:hail::daumen:
Zum Ram: was haltet ihr von denen: 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH 8 waren Platz 2 und sind kleiner glaub ich)

zum NT: Da schu ich mir mal die dark power versionen an

Schau Dir auch mal die StraightPower E8 Serie an :daumen: (wenn es beQuiet! sein soll)

außerdem will ich den schnellsten Games Prozessor

Dann musst Du auf den Bulldozer warten :D

Zum Ram: was haltet ihr von denen: 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH 8 waren Platz 2 und sind kleiner glaub ich)

Vergiß mal die PCGH-Rangliste. Der RAM ist echt Banane bei SandyBridge, ich würde eher auf die RAM-Spannung und die Garantieleistungen des Herstellers achten. CL9 und 1333 MHz reichen völlig aus. Von Heatspreadern würde ich wie schon geschrieben absehen. FAlls Du 1600MHz für ein paar € mehr bekommst, nimm den.

Softy

Zurück