• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Absegnung / ca. 2000€

AW: Gaming PC Absegnung / ca. 2000€

Wenn die VS Serie wirklich neuer ist als die V Serie, dann ist es sehr komisch, dass diese so gut wie garnicht verfügbar ist und die V Serie schon.

Bezüglich des Leadex: Ich hätte es natürlich lieber in schwarz. Nur ist dieses entgegen deiner Aussage bei Caseking erst Anfang Dezember wieder verfügbar und bei MF gar nicht mehr lieferbar. Bleibt halt nur das Graue oder es gibts anscheinend auch in Weiß, nur wie gesagt da hätte ich natürlich lieber das Schwarze. Soll jetzt nicht zu sehr beim Blick ins Fenster herausstechen und allgemein strebe ich halt eine vorwiegend schwarze Optik an.

Ah Mist. Ich Trottel. Hatte es falsch im Kopf.
Cooler Master V-Series V550 550W ATX 2.31 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Seit September 2015
Cooler Master VS-Series V550SM 550W ATX 2.31 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Seit Oktober 2013

Sorry für die Verwirrung. Zu viele Zahlen.

Schon ok, kann passieren. :D

Also würdest du eher zum Cooler Master V-Series V550 raten als zum Corsair RMx 550x? Irgendein bestimmter Grund, warum es besser ist als das Corsair? Das Corsair bietet im Vergleich nämlich 7 statt nur 5 Jahre Garantie und ist semi-passiv. Ist es rein vom technischen Aspekt her einfach schlechter? Macht das im Nachhinein wirklich etwas aus rein von der Leistung her?

Tatsächlich rein die technische Seite. Ist jetzt nicht so das Corsair durch die Bank miese Netzteile baut, die sind meistens glatter Durchschnitt und dafür dann zu teuer.
Und semipassiv ist auch eine Sache für sich. Mich würde es nerven wenn der Lüfter immer wieder an und ausgeht.

Vielleicht schreibt Threshold als einer unserer Netzteilprofis noch mal was dazu.

7 Jahre ?

Solange bleibt das Teil ohnehin nicht im Rechner ;)

Wahrscheinlich nicht, klar, aber das beantwortet nicht meine anderen Fragen.

Tatsächlich rein die technische Seite. Ist jetzt nicht so das Corsair durch die Bank miese Netzteile baut, die sind meistens glatter Durchschnitt und dafür dann zu teuer.
Und semipassiv ist auch eine Sache für sich. Mich würde es nerven wenn der Lüfter immer wieder an und ausgeht.

Vielleicht schreibt Threshold als einer unserer Netzteilprofis noch mal was dazu.

Verstehe. Von dem, was ich gelesen habe, ist es aber auch nicht grade besonders laut, von daher würde mich das wahrscheinlich weniger stören. Und die Frage ist, wie sich das insgesamt auf's System auswirken würde. Macht das so einen Unterschied dass es "nur" glatter Durchschnitt ist? Wäre es weniger leistungsstark oder anfälliger für Probleme?

Ist jetzt nicht so, dass ich mich schon für das Corsair entschieden habe. Allgemein bietet das Cooler Master auch das, was ich suche, mich interessiert es nur allgemein.^^

Zuletzt bearbeitet:

Das Corsair bietet im Vergleich nämlich 7 statt nur 5 Jahre Garantie und ist semi-passiv. Ist es rein vom technischen Aspekt her einfach schlechter? Macht das im Nachhinein wirklich etwas aus rein von der Leistung her?

Das Corsair hat keine gefixten Tochterplatinen.
Und seit wann ist Semi Passiv ein Vorteil? Das zeigt nur auf, dass der Hersteller nicht in der Lage ist, ein leises Netzteil zu bauen.

Das Corsair hat keine gefixten Tochterplatinen.
Und seit wann ist Semi Passiv ein Vorteil? Das zeigt nur auf, dass der Hersteller nicht in der Lage ist, ein leises Netzteil zu bauen.

Jemandem, der sich jetzt nicht unbedingt gut mit Netzteilen auskennt, sagt das nicht viel. Aber ich denke, ich werde wohl zum Cooler Master greifen.
Und beim EVGA Supernova G2 ist es per Schalter einschaltbar, von daher scheint es für manche Hersteller ein Feature zu sein.

Super Flower kriegt es nicht hin, OCP zu implementieren. Also Leuchten sind das auch nicht. ;)

Nö.
Miese hold on Time.
3,3 Volt Regulation für den Arsch.
Hoher Einschaltstrm.
Die Kabel sind ein Witz.

Und was wäre dann eine gute Wahl für ein vollmodulares Netzteil?
Die Kabel sind weniger wichtig, da ich mir später wohl noch gesleevte kaufen werde, weswegen es halt auch am besten ein vollmodulares Netzteil sein sollte.

Die einzigen vollmodularen bequiet Netzteile, die ich kenne, sind die Power Zone, und da fängts auch erst mit 650W an.

Zurück