Bananenolli
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute. Ich möchte mir nach ein paar Jahren mal wieder einen Pc zusammenstellen und auch selber zusammenbauen.
Im Anschluss habe ich mal die Fragen ausgefüllt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1200 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Es geht nur um den Pc, der Rest ist alles da
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau (letzte Mal ist zwar länger her, aber das wird schon
)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Keine Altlasten
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Momentan noch FullHD, wird aber in naher Zukunft aufgerüstet denke ich.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Office nichts aufwendiges außer Word und so ein Kram. Evtl. noch SPSS oder ähnliches.
Games: GTA, Watch Dogs und BF sollten laufen. Möchte aber auch ein bisschen zukunftssicher investieren, sofern das in dem Bereich geht
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD 250 Gb reicht
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn übertaktet, dann der Prozessor. Aber das auch für den Anfang nur als Option.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Naja, es sollte keine Flugzeugturbine unter meinem Tisch stehen. Ansonsten bin ich da glaube ich nicht so.
Im Anhang befindet sich jetzt mal eine Zusammenstellung von mir. Ihr könnt ja mal gucken, obs so passt und eventuelle Anregungen gerne dazu.
Danke im Vorraus für die Hilfe.gif)
Im Anschluss habe ich mal die Fragen ausgefüllt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1200 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Es geht nur um den Pc, der Rest ist alles da
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau (letzte Mal ist zwar länger her, aber das wird schon
)4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Keine Altlasten
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Momentan noch FullHD, wird aber in naher Zukunft aufgerüstet denke ich.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Office nichts aufwendiges außer Word und so ein Kram. Evtl. noch SPSS oder ähnliches.
Games: GTA, Watch Dogs und BF sollten laufen. Möchte aber auch ein bisschen zukunftssicher investieren, sofern das in dem Bereich geht

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD 250 Gb reicht
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn übertaktet, dann der Prozessor. Aber das auch für den Anfang nur als Option.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Naja, es sollte keine Flugzeugturbine unter meinem Tisch stehen. Ansonsten bin ich da glaube ich nicht so.
Im Anhang befindet sich jetzt mal eine Zusammenstellung von mir. Ihr könnt ja mal gucken, obs so passt und eventuelle Anregungen gerne dazu.
Danke im Vorraus für die Hilfe
.gif)