• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ab ca 2000€

AW: Gaming PC ab ca 2000€

Mein Powerknopf auf dem Case leuchtet auch einfach garnicht. auch nicht wenn ich draufdrücke

Und ich bin der Meinung es ist alles richitg genauso verkabelt wie auf dem Bild auf Seite 29.

Ausser das mir 2x +PWR_LED- fehlt die ich unten rechts reinstecken könnte.

Ich hab nicht direkt alle reingeschraubt weil ich dachte evtl muss es nochmal runter weil irgendwas nicht passt...

Oh du hast recht :klatsch:
Bzw, du brauchst 1x PWR_LED+ und 1x PWR_LED-
Sitzt der 24-Pol Stecker richtig drin? Also Haltenase eingerastet? Ansonsten wirds nämlich haarig, ich würde empfehlen den ganzen Kram aus dem Gehäuse rauszuholen und mal auf dem Tisch aufzubauen. Wenn es dann geht liegts nicht an der Hardware sondern am Aufbau. Ansonsten tippe ich halt auf Mainboard oder CPU hinüber (wobei CPU sehr unwahrscheinlich ist). Meistens ist es aber was ganz Banales, wie nicht eingerastete Stecker oder RAM der nicht richtig eingerastet ist.

Evtl fällt ja noch jemanden was sein, ansonsten ruf ich morgen bei mindfactory an und fahr da vorbei das ist nur knapp ne stunde von mir entfernt..

trotzdem total ärgerlich..

Versuch mal bitte nur die Stecker für den Power-Switch reinzumachen, die anderen erstmal weglassen.
Wenn du einen Speaker hast, beim Mainboard war eventuell einer dabei, dann stecke den auch dran.
Hier findest du die Asus Beepcodes:
[Motherboard] Tabelle der ASUS Bios Pieptone

Wenn alles richtig angeschlossen ist (nochmal ganz genau alle Stecker prüfen, und auch alles festschrauben), wäre das meine erste Anlaufstelle.
Vielleicht gibts ja doch Problem mit dem RAM, vergessen die Tastatur anzuschliessen oder vielleicht sitzt die CPU nicht ganz korrekt...

Hatte schon nur Power und Speaker aber da piept rein garnichts wenn ich Ihn anschalte :/

Das ist alles unschön, die Teile ohne Gehäuse benutzen hab ich noch nicht ausprobiert gestern abend...

Ist zwar unwahrscheinlich aber VL ist der switch vom case nicht io. Du kannst ja mal die entsprechenden Pins uberbrücken. Einfach mit Metall, also Schraubendreher beide Pins gleichzeitig berühren. Bis dato drehen sich keine Lüfter beim betätigen des power switchs oder? Also gar keine Indikation das der Schalter schaltet oder?

So ich melde mich zurück: Das war alles eine unglaubliche ******** bisher.
Sie gesagt der Rechner sprang nicht an. Auch Motherboard überbrücken brachte Garnichts. Hatte schon Selbstzweifel.. Rechner dann zu KM Computer gebracht, weil der Mindfactory Service so unfreundlich und ungewillt war.

Die haben dann auch Samstag noch direkt den Fehler gefunden: Es war das Netzteil. Also neues eingebaut und gestern wieder nach hause geholt. Dann die nächste Odysee: Windows drauf installieren. Ich hatte 2 CDs einmal Win10 von MMOGA und einmal Win10 von CHip.de beides als ISO selbstgebrannt. Sowie beide Versionen auf einem bootbaren Stick.
5h habe ich gebraucht. Es funktionierte einfach nicht. Dauernd Frozen Monitor oder Error bei der Installation. Wenn er die Installation überhaupt gestartet hatte.

Dann einfach mal einen RAM Riegel entfernt weil ich im Internet bereits gelesen hatte das es da Probleme gibt. Und ZACK Installation gestartet, jetzt schreibe ich euch von meinem neuen Rechner. ENDLICH! Was für eine Befreiung.
Das nächste Mal werde ich einfach über einen Konfigurator einen PC zusammen stellen und den schon betriebsbereit anliefern lassen.

Jetzt weiss ich aber noch nicht genau was ich mit dem Riegel RAM SPeicher machen soll. Sobald ich ihn einsetzte stürzt mir Windows dauernd ab. Venegance LPX 3200 MHZ 2x 16GB besitze ich.
Jemand eine gute Idee?

Nein ein bios Update habe ich noch nicht gemacht. Wollte gestern meinen Erfolg nicht gefährden :D

Ja das schicke ich zu Mindfactory zurück.

Du sagst, dass du ein neues Netzteil eingebaut hast. Welches denn?

Und auf jeden Fall Bios Update machen.

650 Watt EVGA SuperNOVA 650GQ Modular 80+ Gold

Das Netzteil wurde von Händler eingebaut. An dieser Stelle nochmal kurz erwähnt, die Jungs in dem Laden - zumindest in Bremen - sehr motiviert und freundlich. Super zufrieden mit der Arbeit, ich würde sofort wieder hin. Meine ganze Verkabelung im PC wurde beim Einbau neu und wesentlich ordentlicher gestaltet.

Zurück