• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ab ca 2000€

AW: Gaming PC ab ca 2000€

Der Vorteil der großen Radiatoren ist, dass du die Lüfter drosseln kannst.
Ich hab einen 420er Radiator und meine Lüfter laufen mit 500rpm unter Last, dabei wird die CPU nicht heißer als 50°.
Den 360er Silent Loop wirst du ähnlich fahren können. Da macht das nichts, dass du das nur 120er Lüfter drauf hast. Die drosselt man auf 800rpm oder so und dann ist die Kiste leise.

So ich hab ihn jetzt bestellt.
Danke für die ganze Unterstützung Jungs und Mädels :)

Ich hoffe jetzt einfach mal, das alles beiliegt was ich auch brauche damit das Ding zusammengebaut werden kann.
Nicht das da Samstag ein kleines Kabel oder dergleichen fehlt...

Was mir gerade einfällt, passt die 360 Silent Loop überhaupt in mein Fractal R5 Gehäuse?

Alles klar, hab ich noch nie gemacht.
Gucke mir heute abend mal paar Videos an wie man das erledigt:)

Bios aktualisieren ist heute recht einfach.
Neue Bios Version vom Mainboard Hersteller herunter laden.
Zip Datei entpacken und Cab Datei auf einen Stick kopieren.
Ins Bios gehen und die Bios Update Funktion starten. Das neue Bios wird auf den Stick gefunden und dann einfach warten, bis das Update fertig ist.
Rechner wird vermutlich dabei ein paar mal neu starten. Also immer abwarten. Der Rechner meldet sich, wenn das Update fertig ist.

Das kann man heutzutage auch bequem unter Windows machen. Fast alle Mainboardhersteller haben entsprechende Tools. Also einfach das richtige BIOS file laden, Tool starten, file auswählen und warten bis der Rechner fertig ist.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Das kann man heutzutage auch bequem unter Windows machen. Fast alle Mainboardhersteller haben entsprechende Tools. Also einfach das richtige BIOS file laden, Tool starten, file auswählen und warten bis der Rechner fertig ist.

Tja, und dann passiert das eben. ;)
MSI B350 GAMING PRO CARBON BIOS Update fail
Deswegen empfehle ich Bios Updates nur im Bios selbst durchzuführen.

Also ist mir noch nicht passiert, aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück oder das Tool von Gigabyte ist besser. ?

Also ist mir noch nicht passiert, aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück oder das Tool von Gigabyte ist besser.

Keine Ahnung aber ich kenne eine Menge MSI Boards mit abgerauchten Bios, bei denen man das unter Windows aktualisieren wollte.
Daher verstehe ich auch nicht, wieso MSI an dem Kram immer noch festhält. :ka:
Wahrscheinlich damit kein User mehr auf die Idee kommt, überhaupt noch ins Bios zu gehen.

So ich hab ihn zusammengebaut aber er geht natürlich nicht an.
Das Motherboard leuchtet wenn ich das Netzteil auf I stelle also auf an. Wenn ich dann am PC den Powerknopf drücke passiert nichts.

Ausserdem habe ich Probleme mit der Verkabelung der Silent Loop 360. Ich weiss nicht woran ich die Lüfter und woran ich die Pumpe für 12V anschliessen soll. Mein Motherboard hat einen AIO Anschluss und einen WPump+ anschluss.
Ich habe mal Bilder angehängt, evtl seht ihr ja irgendwas, was ich nicht sehe... IMG_0699.JPG IMG_0700.JPG IMG_0701.JPG

Eventuell den Stecker vom Powerknopf falsch gesteckt? Solltest du mal überprüfen.

Der AIO-Anschluss ist PWM, der WPump ist DC. Also an den AIO würde ich sagen, soll ja auch mit 12V betrieben werden laut (höhö) BeQuiet.
Hast du den Stromstecker für die CPU oben am Mobo dran? Kann ich so nicht erkennen auf den Bildern.

Also so jetzt habe ich 12V für die Pumpe an AIO und alle drei Ventilatoren über ein Y Stück an den CPU Fan Steckplatz rechts neben AIO. Siehe Bilder

Strom vom Netzteil müsste eigentlich drinne sein...

Anhänge

• IMG_0702.JPG
    IMG_0702.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_0703.JPG
    IMG_0703.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_0704.JPG
    IMG_0704.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_0705.JPG
    IMG_0705.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_0706.JPG
    IMG_0706.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 21

Hehe und ich hab mich schon gewundert warum auf den einem Stecker CPU 4 und CPU8 steht..

ist Drinne aber meine Lüfter drehen immer noch nicht :/ beim anschalten passiert irgendwie nichts. evtl hab ich die stecker für die power taste echt falsch rum, habs jetzt abre 3x kontrolliert :/

weisses kabel ist doch plus und schwarzes kabel ist minus oder?

Zurück