• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc ab 500 Euro den man in Zukumft upgraden kann

Mark1700

Schraubenverwechsler(in)
Hi !

Da ich nun meinen Führerschein abbezahlt habe und keine größeren Rechnungen mehr auf mich zukommen wollte ich mir bis spätestens ende Dezember einen Computer bestellen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? ---- Es geht ab 500 Euro los die habe ich bereits.Wen das für Dragon Age Inquisition (Die perfomence sollte zumindestens auf mittel sein ) nicht reicht würde ich bis max 800 euro hoch gehen(nur wen es nicht zu verhindern ist).Was mir aber wichtig ist das ich das Teil upgraden kann.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )----- nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? ----- eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)---- nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? --- 1600-1200

6.) Wenn gezockt wird dann was? ----- Spiele wie WoW,Diablo3,Path of Exile spiele ich gelegentlich wen zeit da ist.Was ich aber umbediengt spielen will (in den Betriebsferien im Dezember) ist Dragon Age inquisition und Watch dogs.Dann wären da noch spiele wie Dayz oder Rust die ich gerne mal antesten würde habe aber gehört das die Performance fresser sind, wen die das Budget sprengen würden dann vergess ich die erstmal! Spiele wie BF,cod usw sind nicht mein ding. Das ganze muss ich auch nicht auf hoch oder gar ultra hoch spielen.Ein gutes mittelmaß reicht mir aus.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?---- Ich denk ein "datengrab"wäre nicht schlecht und zur der ssd würd die mir bei dem preis was bringen(evtl später reinbauen),

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)---- würde mal sagen nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)----- nein

mfg Mark

Wann brauchst du den Rechner denn?
Da gerade neue Grafikkarten von Nvidia gekommen sind und noch was von AMD kommt würde ich sagen du wartest erstmal so lange bis du den Rechner brauchst und fragst hier dann nochmal, damit wir dir auch das Beste zusammenstellen können.
Wenn du jetzt kaufen würdest kannst du dir das ja mal angucken (damit kann man die Spiele dann schon in hohen Einstellungen spielen):
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) (oder das E10, da mehr Garantie usw)
~ 690€ + eventuell nen guten Kühler (CPU) und nen DVD Brenner wenn du sowas brauchst
Preislich kann man da natürlich immer noch was machen.

ich könnte noch bis anfang dezember warten,da ich sowas zum ersten mal bestelle weiß ich leider nicht zu 100% ob die ganzen teile dann auch pünktlich bis zum 24 dezember (urlaub) da sind . wären die neuen grafikkarten den für mein budget geeignet und würde sich somit das warten lohnen?

ich könnte noch bis anfang dezember warten,da ich sowas zum ersten mal bestelle weiß ich leider nicht zu 100% ob die ganzen teile dann auch pünktlich bis zum 24 dezember (urlaub) da sind . wären die neuen grafikkarten den für mein budget geeignet und würde sich somit das warten lohnen?

Das kommt drauf an ob was von AMD noch rechtzeitig kommt und wann Nvidia noch ein paar Mittelklassemodelle rausbringt.
Wenn du den jetzt noch nicht unbedingt brauchst, lohnt sich das warten mMn schon.

Zurück