• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~925€

HansXXV

Kabelverknoter(in)
Gaming PC ~925€

Hallo, wollte nur mal fragen ob die Konfiguration so passt, oder ob ich noch was ändern soll?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~925

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein es wird nichts gebraucht.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, mein Vater kann mir helfen zusammenbauen... xD

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein mein alter Pc wird an meine Mutter gehen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja vorhanden , 1920x1080 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es wird alles quer durch die Bank gezockt von Borderlands, BF, LoL, Anno, Die Siedler, Tropico und CoD...
Gearbeitet wird eig nichts außer mal was für die Schule tippen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD 250GB + Festplatte 1TB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Bisher wurde noch nicht übertacktet, aber ich wollte mal n bisschen rumprobieren daher der Prozi..

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte nicht all zu laut sein aber sonst eig nichts...

Also jz zur Konfi:
Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Raijintek Nemesis (0R100001) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 Preisvergleich | Geizhals Österreich
Corsair Vengeance Pro rot DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CMY8GX3M2A1600C9R) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Fractal Design Define R4 Titanium Grey mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI-W) Preisvergleich | Geizhals Österreich
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Österreich
MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Nimm LP RAM, der Vengeance Pro passt nicht unter den Nemesis. Nimm Crucial Ballistix Sport

Statt der MSI R9 280 ne Asus R9 280 DC2TOP, kostet weniger

AW: Gaming PC ~925€

Könnte man glatt so nehmen nur der RAM wird kaum unter den Kühler passen da wäre der klassische Crucial Ballistix Sport eher angesagt und bei der Karte würde ich eher zu einer 280X greifen

Hab noch eine kleine Frage:
Bei der Grafikkarte soll ich warten bis zur neuen Gen. oder lieber jz gleich die R9 280?
Aktuell hab ich ein Radeon HD 4850.

Hab noch eine kleine Frage:
Bei der Grafikkarte soll ich warten bis zur neuen Gen. oder lieber jz gleich die R9 280?
Aktuell hab ich ein Radeon HD 4850.
Also wenn du noch bis spätens zum Vorweihnachtsgeschäft mit der 4850er leben kannst und dann die Preise ins Bodenlose fallen wegen Absatz zum Weihnachtsgeschäft. Dann wäre Warten wohl lohnenswert. mit einer 280er jetzt bezogen auf Full HD machst du aber auch nichts falsch, die wird halt höchstens dann "1 Jahr" fürher wegbrechen.

Zurück