• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 900€ Budget

eriksen131

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 900€ Budget

Hey liebes Forum :) Mein Bruder wünscht sich zu seinem kommenden Birthday einen Gaming PC.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€ Weniger ist auch gerne gesehen :D

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein alles vorhanden :)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Am besten Kompletten PC vom Händler, da man dort bis zu 4 Jahre Garantie bekommen kann :)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nix zum verwerten da :D

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor vorhanden und Daten weiß ich leider nicht ist ein 5Jahre Alter Medion Monitor.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Er zockt alles mögliche GTA5 Skyrim BF4 Spiele mit hohen anforderungen eben. Videos rendert er auch aber mit den Programmen kenne ich mich leider nicht aus :/

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Kommt ganz drauf an was ihr empfehlt :)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nur das der PC ca~ 3-4 Jahre garantie haben sollte ( dafür zahle ich drauf wenn es geht)

AW: Gaming PC 900€ Budget

@ the_swiss
Oh okay danke wusste ich nicht kenne mich leider nicht so gut aus aber ich lerne ja noch :) Hab ich mal geändert warte aber bis Morgen mit dem Bestellen ^^

@markus1612
Wenn ich jedes Teil einzeln auf unterschiedlichen Websites kaufen muss habe ich (denke ich zumindest) nicht die gewünschte Garantie auf die ich einen großen Wert lege.
Und sollte ja eigentlich ein "Tutti Kompletti" PC sein :)

Nur hast du dann definitiv ein besseres System.
Außerdem hast du auf jedes Teil einzeln Garantie.
Zusammenbauen ist auch nicht so schwer, vielleicht kann dir ja jemand aus der Liste, die bitte ein anderer verlinken mag, helfen.

Ja nur wenn man sich mit Technik nicht auskennt ist das mit der Garantie der einzelnen Komponeten irgendwie doof. Woher weis er denn welches der Komponeten defekt ist? Das rauszufinden kann für einen Neuling viel Arbeit bedeuten.

@markus1612 Wenn ich jedes Teil einzeln kaufen muss, muss ich demnach auch den Versand von jedem Teil zahlen und übertrifft das nicht mein Budget?
Falls der PC mal kaputt geht wegen Grund xy den ich nicht kenn, woher weiß ich was bei dem PC nicht stimmt und welches Teil ich zurückgeben muss?
Sorry bin leider nochn blutiger Anfänger in der ganzen PC Scene :I

Hier die Liste, die Markus verlinkt haben wollte: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html Die Leute aus der Liste helfen dir auch, wenn bei dir etwas nicht funktioniert.

Du kannst auch alles bei Mindfactory bestellen und die bauen ihn dir für 100€ zusammen und du hast soweit ich weiß Garantie, wenn etwas nicht funktionert, kannst du den ganzen PC einschicken.

Wenn du von Markus' Konfig den CPU-Kühler rausnimmst, passt das ziemlich gut in dein Budget.

Okay erstmal danke das ihr mir helft. Habe die komplette Liste in Mindfactory mal in den Warenkorb gemacht und komme auf Zwischensumme:
€ 853,50*

Versandkosten:
+ € 0,00

PayPal:
+ € 14,51*

inkl. 19% USt:
€ 138,60

Gesamtpreis:
€ 868,01

Soweit sogut aber wie viel kostet das zusammenbauen und wie stehts mit der Garantie? Ich weiß bei Problemen kann ich mich bei der oben genannten Liste melden aber ich bräuchte trotzdem vom Hersteller irgendwie eine Absicherung :I

rechts gibt es Montage, kostet allerdings 100€, dafür bekommst du einen garantiert funktionstüchtigen Rechner

Garantie läuft über MF, der Zusammenbau bei denen ist aber arg teuer. Hast du mal in dei Liste geschaut ob einer in deiner Nähe wohnt? Die Jungs bauen dir den Rechner günstiger zusammen. ;)

Ich glaube kaum, dass dir einer von den Schraubern eine Garantie auf den fertigen Rechner ausstellt ;)

@markus1612 Wenn ich jedes Teil einzeln kaufen muss, muss ich demnach auch den Versand von jedem Teil zahlen und übertrifft das nicht mein Budget?
Falls der PC mal kaputt geht wegen Grund xy den ich nicht kenn, woher weiß ich was bei dem PC nicht stimmt und welches Teil ich zurückgeben muss?
Sorry bin leider nochn blutiger Anfänger in der ganzen PC Scene :I
Hallo Eriksen,

lass uns dazu noch einmal kurz einsteigen. Wenn Du sagst "blutiger Anfänger" lese ich daraus, dass Du noch keinen PC hattest und auch noch an keinem irgendetwas gebastelt hast. In diesem Fall würde ich Dir davon abraten, alles selber zusammen zu bauen, weil es viele Stolperstellen gibt und erfahrungsgemäß immer mal ein Bauteil einer Lieferung Probleme bereitet. Wir haben hier alle jede Komponente in mehrfacher Ausführung rum fliegen. Welche Komponente kaputt ist, bekommen wir darum schnell raus. Wenn Du den ersten Rechner als Zusammenbau kaufst, damit übst, z.B. Grafikkarten wechselt, Netzteile und CPU-Kühler, wirst Du merken, dass es relativ einfach ist, solange man weiss, was man macht und den nächsten Rechner baust Du Dir dann selber zusammen. Fertigrechner haben oft gute CPUs und viel RAM, damit wird geworben, der Rest ist nicht so gut. Weiter ist die Veränderung von Fertigrechnern oft unverschämt teuer. Es gibt kaum Fertigrechner mit wirklich sinnvollen Netzteilen. Die halten über die Garantiezeit, aber nicht die 5-7 Jahre, die man sonst veranschlagt.

Ruf einen auf der Liste der PCGH-Bastler an, rede mit ihm und schau, ob Ihr auf einer Wellenlänge liegt, dann kannst Du es probieren. Ob Du keine Probleme hast, weil eine Komponente nicht funktioniert kann Dir niemand garantieren. Und dann wartest Du lange. Kaufst Du einen Rechner mit Betriebssystem, funktioniert der dagegen garantiert. Alternate bietet auch günstig einen Zusasmmenbau an, ist aber nur im mittleren Preissegment der Komponenten.

Ich schlage Dir mal einen Rechner vor.
699,-€ Basis: https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=10846&cPath=5_270
Bewertung: sehr gute CPU, Gehäuse habe ich auch, Klapperkiste, aber ok, viele USB-Anschlüsse, CPU-Kühler bis 155mm möglich, muss nur ein zweiter 120mm Lüfter hinten ergänzt werden, Mainboard billigst, aber funktioniert, Netzteil BeQuiet S7-450, gerade noch so zu empfehlen, Grafikkarte GTX 960 2GB und genau die2GB sind das Problem
Erweiterung:
59,-€ - 16 GB RAM: (weil nur zwei Steckplätze vorhanden sind gleich 16GB)
18,90€ - CPU-Kühler Katana 4: (erspart Dir die Montage)
54,90 SSD: ersetze die HDD durch eine 250GB SSD, BX 100 (die HDD ist einfach zu laut, braucht man nicht mehr, dann lieber irgendwann eine externe holen als Datengrab zur Sicherung)

Summe: 832,-€ aber es fehlt das Betriebssystem, zwei Jahr Garantie
Dann ruf an, ob es die Grafikkarte auch mit 4GB gibt, steht nicht in der Auswahl, aber fragen kosten nichts. Irgendeine GTX 960 mit 4GB, die sind alle leise

Alternative 2:
PCGH-PCs
siehe GTX 960 Edition, 929,-€, aber hat auch nur 2GB in der Grafikkarte, ansonsten aber ganz gut, aber nur 8GB und keinen CPU-Kühler, dafür ist das Mainboard besser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Netzteil ist eigentlich für einen 900€-PC unter aller Sau, vor allem Maxwell mit der Boost-Technik und den damit kommenden Lastwechseln bereiten jedem älteren Netzteil Probleme und grillen deine Festplatten.

Und als SSD lieber die MX200, die hat einen besseren Controller. 54.90 für eine 250GB SSD sind zu wenig, die kosten eher 90€.

Zurück