• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 900€ Budget

AW: Gaming PC 900€ Budget

Das Netzteil ist eigentlich für einen 900€-PC unter aller Sau,
Das BeQuiet S7-450 ist ähnlich im Aufbau zu einem E9-480 mit weniger Absicherungen der 12V Schiene (zwei anstatt 4) und ähnlicher Spannungsregulation. Mit Intel i5 und GTX 960 gibt es aber so gar keine Probleme....
In einem neuen selbstgewähltem Zusammenbau würde ich es nicht empfehlen, es ist aber kein OK-Kriterium für den Rechner. Natürlich ist die MX200 SSD besser, aber auch teurer, Budget sind 800,-

Ich suche mal ein wenig weiter: Dieser Hersteller sieht ganz fair aus, weil alle Komponenten detailliert aufgezeigt werden und man zu guten Preisen sehr viel aufrüsten kann
899,-€ https://www.ankermann.com/de/PC-Sys...X960-Gaming-4G-120GB-SSD-Win7-Pro~~85497.html
Mit Betriebssysten, GTX 960 4GB (die gute MSI), i5-4460, Mainboard ist auch arg billig aber immerhin ein H97-Chip, Netzteil kann ich nicht beurteilen, tendenz gerade noch empfehlenswert

809,-€ https://www.ankermann.com/de/PC-Sys...0-GTX-960-8GB-SSD120GB-500GB-W8-1~~83616.html
dazu für 67,-€ ein Bequiet E10-500W und ein anderes Gehäuse (z.B. Cooler Master 300) für 16,-€ dann ist das ein feiner Rechner. Mainboard kann man ein Gigabyte Z97P-D für 42,-€ extra bekommen

Keine Ahnung, ob der Händler seriös ist, Die Auswahlmöglichkeiten und der Preis scheinen gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das BeQuiet S7-450 ist quasi ein E9-480 nur mir weniger Absicherungen der 12V Schiene (zwei anstatt 4) und minimal billigeren Kondensatoren. Mit Intel i5 und GTX 960 gibt es aber so gar keine Probleme....

Das S7 ist ein Raider mit einer echt miesen Spannungsregulation.
Das E9 ist ein Aurum, dess Spannungsregulation für ein Gruppe Netzteil brauchbar ist.

Ich habe das Gefühl das Thema Netzteil entwickelt sich in diesem Forum schnell zu einer Glaubensfrage. Reine Erbenzählerei wenn ihr mich fragt.

Das ist das Crossload Verhalten, da sind alle Gruppe Netzteile gleich. Das ist eben technisch bedingt.
Trotzdem ist die Spannungsregulation des Aurum besser, weil die Filterung besser ist.
Die haut dir nicht so schnell durch wie beim Raider.

Beim System Power soll auch das ATX Kabel relativ kurz sein und nicht so optimal sein wenn das NT unten verbaut wird.

Gut, dann reden wir jetzt nur noch über Netzteile und nicht mehr über Fertigrechner .... Das hilft den TE sicherlich ganz ungemein.

Headcrash, wenn ein Hersteller ein Netzteil in einem Gehäuse ausliefert, passen dann die Kabel oder sind sie zu kurz?
Wenn man einen Fertigrechner kauft, gibt es immer die eine oder andere Komponente, die nicht optimal ist. Willst Du darum
als Alternative einem Anfänger einen Haufen guter Komponenten hinschmeissen und ihm sagen: "Jetzt bau mal zusammen!"

Darum war der Ansatz, entweder dem TE beim Zusammenbau zu helfen, oder einen erträglichen Fertigrechner zu suchen.
Ist das so schwer zu verstehen?

Ja ok als Fertigrechner. Sage ja auch nicht, das es nicht passt. Soll nur nicht optimal sein. Bei einer Zusammenstellung würde ich u.a. aus dem Grund nicht empfehlen.;)

Deswegen haben viele Fertig Rechner Mini Tower und µATX Mainboards. Dann müssen auch die Netzteil Kabel nicht so lang sein.

Das ist mir bisher ja völlig entgangen, bei einem S7-450W sind es nur 550mm Länge des 24 PIN Anschlusses, beim E10-400W sind es dagegen 600mm
Bei den Laufwerks- und PCI-Kabeln sind es nur 500mm im S7 und gradiose, die Welt rettenden, 550mm beim E10. Sapperlot aber auch, dass taugliche
E9-480W hat ja auch nur dieselben Kabellängen wie ein S7.

Jetzt verstehe ich, warum ein S7 Kernschrott ist, weil es für Gehäuse über 700mm Höhe echte Probleme geben kann. Das müssen wir auf jedem Fall
vertiefen, dass sind für die Zusammenstellung eines Fertigrechners mit die wichtigsten Argumente, weil ja quasi jeder Käufer sofort bemerkt, dass ein
Gehäuse unter dem Format Big-Tower überhaupt keinen Sinn machen und jeder sofort sein praktisches Midi-Gehäuse in einen XXL-Tower wechselt,
damit der im Zimmer auch ordendlich auffällt, auch wenn die benötigten Komponenten immer kleiner werden, denke ich z.B. an eine AMD-Nano
Grafikkarte. Das längere Kabel in mittleren Gehäusegrößen nur störend sind, ist dagegen völlig egal und überhaupt kein Bewerungskriterium.
(Sarkasmus Ende)

Wäre es vielleicht für den TE hilfreich, wieder zu möglichen Fertigrechner oder Zusammenstellungen bei online-Händlern mit Zusammenbau zu kommen?
Natürlich ist in einer solchen Zusammenstellung ein gutes Netzteil sehr wichtig und gerade daran krankt es oft. Man sollte aber auch die Kirche im
Dorf lassen.

Leider konnte ich bei eurer Argumentation nicht ganz folgen da mir leider das nötige know how fehlt und ich vieles nicht verstehe ( noch :D )
Ja mir würde es eher helfen wieder zum Thema Fertigrechner/ Zusammenstellung zu kommen :)

Kommen wir zur ersten Prinzipfrage: Traust Du Dir mit Hilfe einen Zusammenbau zu und sind 4 Jahre Garantie Grundvorraussetzung?
Wenn Du beides mit "Nein" beantwortest, bleiben nur Fertigrecher. Bei CSL gibt es für 80,-€ die Garantieverlängerung von 2 auf 3 Jahre
bei dem zweiten Händler den ich vorschlug, Ankermann, gibt es 48 Monate für 99,-€ extra. Das ist viel Geld, aber Deine Entscheidung.

Ankermann kannte ich gar nicht, hat aber ein wirklich umfassendes Konfigurationssortiment. Es bleibt die Frage, ob Dir eine GTX 960
mit 4GB Videospecher (VRAM) ausreicht, oder ob es eine bessere Grafikkarte sein muss. Für einen 900,-€ gäbe es mit der Option des
selber zusammenbaus eine R9290, GTX 970 oder R9-390, die alle erheblich mehr Bild pro Sekunde (FPS) auf Deinen Bildschirm zaubern.

Was hast Du für einen Monitor? Welche Auflösung

@TE: Glaube mir, es ist nicht so schwer einen PC selbst zusammen zu bauen. Ist wie Lego spielen für Große...:-)
Wenn die Teile kommen, nimm deinen Bruder zur Hand und baut den Rechner gemeinsam zusammen! Er wird stolz sein, seinen Rechner selbst zusammen gebaut zu haben. Im großen und ganzen könnt ihr im alten PC schauen, wo was hingehört, oder im Mainboard Handbuch schauen. Sollte es Probleme geben hasst du hier im Forum kompetente Ansprechpartner!!!
Also trau dich:daumen:

Garantie muss vorhanden sein und das lange denn falls dem PC was zustößt sollte er auch repariert werden können nicht das ich gleich nen neuen kaufen kann wenn die Garantie schon verfallen ist wie bei dem jetzigen bei mir. Ich traue mir einen zusammenbau zu, aber da ist wieder das Problem mit der Garantie soweit ich weiß. Am liebsten würde ich den PC von markus1612 aber selbiges Problem mit der Garantie.

und mein Bildschirm ist leicht veraltet PRAD | Monitors | Manufacturer Medion | Specification: Datasheet Medion MD 30222

Das wollte ich wissen, dann reicht auch erstmal eine GTX 960 oder eine AMD R9-380 jeweils mit 4GB
Die Auflösung ist Auflösung: 1680 x 1050

Dann schau Dir mal die Rechner aus Beitrag #21 oder #2 an. Vier Jahre Garantie kosten extra, es gibt es aber.
Wobei niemand einen Rechner vier Jahre so belässt. Nach zwei Jahren wird eh wieder eine neue Grafikkarte fällig.
Wenn Du wert auf ein gutes Netzteil legst, wird der Rechner nicht den Geist aufgeben.

Das ist mir bisher ja völlig entgangen, bei einem S7-450W sind es nur 550mm Länge des 24 PIN Anschlusses, beim E10-400W sind es dagegen 600mm
Bei den Laufwerks- und PCI-Kabeln sind es nur 500mm im S7 und gradiose, die Welt rettenden, 550mm beim E10. Sapperlot aber auch, dass taugliche
E9-480W hat ja auch nur dieselben Kabellängen wie ein S7.

So, erkläre mir mal, wieso du unbedingt das S7 verbauen willst?
Gruppe Netzteile sollte man nicht mehr neu kaufen, egal wer die fertigt.

Zurück