• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc 900-1000 euro

bellertexx

Komplett-PC-Käufer(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900-1000

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ja 1920x1080 full hd

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW,kommendes Battlefield,LoL,Witcher3,Gta5,Starcraft 2 und vielleicht und bisschen streamen von spielen wie WoW, Lol, cs go

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 tb hdd und 120gb ssd

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
cpu nach paar jahren vielleicht, falls die Leistung nicht mehr reicht, da ich die Grafikkarte eh nach 2 jahren austauschen werde

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Würde am liebsten für den prozessor eine aio haben.
Da das Gehäuse nen Fenster hat und ich will, dass der Pc halbwegs anschaulich sein soll :D
Denn bin nicht der Fan von "fetten" Luftkühlern auf dem prozessor
Bin trotzdem natürlich für neue Ideen offen :)

Gehäuse hab ich bereits eins gefunden :
Corsair Carbide Series SPEC-ALPHA mit Sichtfenster
65996 - Corsair Carbide Series SPEC-ALPHA mit

Das Gehäuse wird dem Budget von 900-1000 euro nicht dazu gerechnet.

Hier mal ein Vorschlag: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Da noch Platz im Budget ist, wäre es auch möglich den Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland und dazu uU auch noch ein besseres Board wie das ASRock Z170 Extreme4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland zu nehmen. Dann kannst du auch in Ruhe die CPU übertakten :devil:

Da ich von einer AIO keine Ahnung habe, ist hier weiterhin ein Luftkühler verbaut. Solltest du dich für den 6600K entscheiden, sollte da etwas potenteres her ;)

Bei der GPU könntest du auf die kommende Generation von AMD warten....dürfte sich lohnen ^^

Warte aufjedenfall auf die neue GPU Generation von AMD

Meinst du die RX480 oder dann Vega?
Auf Vega zu warten wäre Quatsch, denn das wird ja noch etwas brauchen. Aber die RX480, gerade das Modell mit 8GB, kann wirklich interessant werden. In Full HD soll die in den oben genannten Spielen eine vernünftige Leistung bringen. Auf Benchmarks muss man leider noch etwas warten, Verkaufsstart ist aber Ende des Monats.

Zum Thema AiO: Nunja, das Problem bei den allermeisten AiOs ist, dass sie bei gleicher Kühlleistung meist lauter und teurer als gute Luftkühler sind.
Von PCGH wurde letztens die Arctic Liquid Freezer 240 als ganz gut getestet: Arctic Liquid Freezer 240: Empfehlenswerte Kompaktwasserkuhlung im PCGH-Video - YouTube
Be quiet will dieses Jahr noch eine AiO rausbringen, da bin ich mal gespannt.
Diese Corsair-Teile sind fast alle sehr laut, da muss man dann die Lüfter austauschen. Preislich ist man dann bei mehr als 150€.

Aber ganz ehrlich: Ich verstehe den optischen Gedanken dahinter, aber wenn du jetzt schon sagst, dass dein Interesse an Übertaktung eher gering ist, dann brauchst du eine AiO-WaKü einfach überhaupt nicht. Dein Budget ist zwar nicht klein, aber dennoch nicht so groß, dass man jetzt einfach mal alles reinschmeißt, was geht.
Investiere das Geld lieber in eine GPU oder ein Board. Da hast du mehr von. ;)

Ein L8 würde ich nicht in einem Gaming PC verwenden, eher ein be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland hat die bessere technik, vorallem bei so leistungshungrigen karten wie der r9 390 Dafür kann man am Mainbord etwas sparen, z.B. mit diesem ASRock H170 Pro4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASRock H170A-X1/3.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland fals kein m.2 slot gebraucht wird. Bei der Cpu würd ich eher den 6500er nehmen, der 6600 bringt kaum mehr leistung, ist dem ufpreis nicht wert

Frage mich gerade, warum hier überhaupt geholfen wurde. Das was du da drin hast, ist zum Teil voll Quatsch.. :/
Webrocker hat schon einiges angemerkt.

Als Netzteil tut es auch bei einer RX480 ein E10 mit 400 Watt oder ein Super Flower HX450. L8 und eine R9 390 ist eine explosive Mischung.
Den RAM mit 2400MHz kannst du auf dem Board nicht nutzen, das frisst nur 2133MHz. Funktionieren würde es, aber das ist rausgeschmissenes Geld.
Bei der SSD kannst du auch lieber eine HDD kaufen, hat bei gleichen Speed mehr Kapazität.
-> Am falschen Ende gespart.

Zurück