bellertexx
Komplett-PC-Käufer(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900-1000
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ja 1920x1080 full hd
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW,kommendes Battlefield,LoL,Witcher3,Gta5,Starcraft 2 und vielleicht und bisschen streamen von spielen wie WoW, Lol, cs go
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 tb hdd und 120gb ssd
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
cpu nach paar jahren vielleicht, falls die Leistung nicht mehr reicht, da ich die Grafikkarte eh nach 2 jahren austauschen werde
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Würde am liebsten für den prozessor eine aio haben.
Da das Gehäuse nen Fenster hat und ich will, dass der Pc halbwegs anschaulich sein soll
Denn bin nicht der Fan von "fetten" Luftkühlern auf dem prozessor
Bin trotzdem natürlich für neue Ideen offen
Gehäuse hab ich bereits eins gefunden :
Corsair Carbide Series SPEC-ALPHA mit Sichtfenster
65996 - Corsair Carbide Series SPEC-ALPHA mit
Das Gehäuse wird dem Budget von 900-1000 euro nicht dazu gerechnet.
900-1000
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ja 1920x1080 full hd
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW,kommendes Battlefield,LoL,Witcher3,Gta5,Starcraft 2 und vielleicht und bisschen streamen von spielen wie WoW, Lol, cs go
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 tb hdd und 120gb ssd
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
cpu nach paar jahren vielleicht, falls die Leistung nicht mehr reicht, da ich die Grafikkarte eh nach 2 jahren austauschen werde
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Würde am liebsten für den prozessor eine aio haben.
Da das Gehäuse nen Fenster hat und ich will, dass der Pc halbwegs anschaulich sein soll

Denn bin nicht der Fan von "fetten" Luftkühlern auf dem prozessor
Bin trotzdem natürlich für neue Ideen offen

Gehäuse hab ich bereits eins gefunden :
Corsair Carbide Series SPEC-ALPHA mit Sichtfenster
65996 - Corsair Carbide Series SPEC-ALPHA mit
Das Gehäuse wird dem Budget von 900-1000 euro nicht dazu gerechnet.