• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 850€

AW: Gaming PC ~ 850€

Also es ist so. Die Windowsinstallation startet ganz normal, alles geht gut. Nach dem Neustart bei den Schritt ("Installation wird abgeschlossen") dauert es ca. 10 sek. dann wird mein Bildschirm kurz schwarz (kommt aber wieder zum fenster) und ca. 5 sek darauf bleibt alles hängen... Und das immer an der gleichen Stelle, egal ob Stick oder CD.

Liegt es vielleicht an der Grafikkarte? Hab da was gelesen das da ein Ressourcen-Konflikt zwischen AMD-Grafikkarte und PCI-Brücken sein kann.

Zuletzt bearbeitet:

Egal, auf welche Festplatte du es installierst? Also versuchs mal auf der HDD, vielleicht hat die SSD 'n Schaden :ka:

Wenns bei der auch nicht funktioniert, können wir die Festplatten schon mal zu 95% ausschließen ;)

werde es mal auf der HDD probieren. Ich hab mir mal Win8 runtergeladen und auf CD gebrannt. Mal kucken ob das geht.

Danke, das mir wenigstens einer gute Hoffnungen macht :)

Edit: Gerade bei den vorletzten Schritt (Updates werden installiert...).

HDD, Soweit bin ich immer gekommen. Ist wieder genauso, bei dem letzten Schritt (Installation wird abgeschlossen) ist nach dem Neustart der Bildschirm kurz schwarz geworden und hat sich dann wieder aufgehangen. Werde jetzt mal versuchen Win8 zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, bei Win 8 komme ich bis zu "Geräte werden betriebsbereit gemacht 73%".
/edit: Ich probiers jetzt nochmal und wenns wieder nicht funktioniert bau ich mal die Graka und Wlankarte aus und probiers erneut.
/edit2: Hat wieder nicht geklappt. Dann werde ich mal die Wlankarte und Graka ausbauen.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, bei Win 8 komme ich bis zu "Geräte werden betriebsbereit gemacht 73%".
/edit: Ich probiers jetzt nochmal und wenns wieder nicht funktioniert bau ich mal die Graka und Wlankarte aus und probiers erneut.
/edit2: Hat wieder nicht geklappt. Dann werde ich mal die Wlankarte und Graka ausbauen.

ein kollege hat mit win8 dasselbe problem. alles gemachjt, nix hat geholfen^^

Zurück