• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 850€

iTzEasy

Kabelverknoter(in)
Gaming PC ~ 850€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der Preisrahmen liegt zwischen 850€-870€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ja, brauche noch eine W-Lan karte. Sonst nichts!

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein!

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbauen lassen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitorauflösung: 1366x768 (Kommt aber demnächst ein anderer(1920x1080))

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)

COD, GTA 4, GTA 5, ETS2, und noch einpaar andere.
Gelegentlich Word, PowerPoint, Photoshop

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein!

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja, bestellt wird auf Hardwareversand. Zusammenbau sind in den 870€ inbegriffen (Also 850€ zur verfügung). Bevorzuge Intel+Nvidia.

Hoffe ich habe alles gesagt ^^

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machten würdet!

Mit freundlichen Grüßen - Marcel

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC ~ 850€

Willst du jetzt Eigenbau oder Zusammenbau bei HWV?

Mit Eigenbau ist gemeint, dass du dir die Kiste zu Hause selbst zusammenbaust.

Es ist ja nicht so dringend da ich erst in ca. 2 Wochen bestellen werde. Evtl ist die Karte dann wieder verfügbar.

würde aber echt den kühler wegnehmen und woanders investieren. aber ist deine entscheidung.

Ich hab den Kühler mal rausgenommen.
Da den PC "noch" meine Eltern zahlen, wollten sie das ich den erst ca. 1 Woche vor meinen B-Day (3.11.) bestelle. Dann werde ich mich zwischen Gigabyte und Sapphire entscheiden.

Ich bedanke mich schonmal für die schnelle und gute Beratung. Ich habe die Config mal auf meinen Merkzettel gepackt. Wird die Config den noch die nächsten 2 Wochen aktuell bleiben? :P

Zurück