• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc ~850€ Zusammenstellung

Max0101

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc ~850€ Zusammenstellung

Hallo,
ich habe noch keinen Thread verfasst und hoffe, dass ich ihn richtig eingeordnet habe.
Ich habe bereits eine Liste mit Komponenten, ich bin allerdings offen für Verbesserungsvorschläge.
Arbeitsspeicher:
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Prozessor:
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware,
Mainboard:
8485135 - ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3
Graka von Palit:
4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16
SSD:
8475013 - 240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Netzteil:
8404759 - 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+
CPU-Kühler:
Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A Tower Kühler
Gehäuse:
8603519 - Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne

So das wäre meine Zusammenstellung, ich würde mich über Feedback freuen und danke euch jetzt schon mal im Vorraus!
MfG Max

AW: Gaming Pc ~850€ Zusammenstellung

Willkommen im Forum, Max ;)

Das sieht schon konkret korrekt aus :daumen:, aber...

SSD die neuere Crucial MX100 256GB

Ebenso beim Netzteil das be quiet! Straight Power E10 400W

Mainboard muss kein mATX sein : ASRock B85 Anniversary

Das Sharkoon Gehäuse habe ich schon bestückt, das ist für so kleines Geld auch echt super, kannst Du natürlich nehmen, aber so edler Hardware würde ich schon ein etwas fetteres Case spendieren :

Raidmax Scorpio V
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster

Grüße aussem Pott
Rosi

Nach Möglichkeit sollte man das E10 500 Watt nehmen, hat ne 12V Rail mehr und damit die bessere Verteilung

Also das mit der SSD hab ich sofort geändert bei 3€ Differenz. Das Netzteil der neueren Generation erscheint auch logisch. Bei der neuen Nvidia Graka und dem Xeon müssten 400W jedoch reichen oder? (@ der pc nutzer). Dann hätte ich noch eine Frage zum Mainboard, was ist der Vorteil eines Atx Asrock mainboards gegenüber der matx version? Vielen dank für eure schnellen Antworten.
Das mit dem Gehäuse sollte ich nochmal überdenken, hast ja schon recht das ein pc für 850€ etwas mehr Optik verdient hat :D

Joa, die 400 Watt des E10 sollten locker reichen, aber pc-nutzer empfiehlt das 500 Watt Modell nicht wegen der 100 Watt Mehrleistung, sondern weil es nochmal einen Tick besser ist, wegen der 1 Rail mehr.

Wenn Du ein "normales" ATX/Midi Gehäuse nimmst, gehört da auch ein "normales" ATX-Board rein.
Ein mATX nimmt man nur, wenn man halt ein kleines mATX Gehäuse nimmt.

Ein ATX Board hat ein paar Anschlüsse mehr, die Bauteile liegen nicht so eng beieinander (weniger Hitzeentwicklung)...

Muss ja auch kein sehr teures Gehäuse sein, aber so ab nen ~ Fuffi solltest Du schon investieren, finde ich ;)

Etwas teurer, aber jeden Cent wert : http://geizhals.de/fractal-design-arc-midi-r2-mit-sichtfenster-fd-ca-arc-r2-bl-w-a896216.html

Ich weiss ja, Budget ~ 850,- Taler und das geht ruckzuck immer höher :ugly: ;)

Ok danke :)
Dann werde ich das Atx nehmen. Die sache mit dem Budget :D Hab mal bei 700€ angefangen aber die Gtx 970 hats mir echt angetan. Aber gut die paar Euros kann ich jz auch noch investieren. Pc sollte auch die nächsten Jahre keine Probleme haben zumindest in FullHD.

@ Max

Jetzt fehlt mir schon wieder der "Gefällt mir" Button :D ;)

Vielleicht haben die Mods den nur bei mir weggemacht :what: :ugly: :lol:

Zurück