Externaleye
Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich hab schon einen Thread im Notebook unterforum, doch ich hab mich jetzt doch umentschieden, da ich bei nem Desktop enorm viel sparen kann und doch bessere Technik haben kann.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
850
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur, Betriebsystem und jegliches Zubehör für den Pc. (kein Monitor)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein hatte bisher nur Notebooks
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 40 Zoll, 1920x1080, 100Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, D3, Wildstar, Rift, LoL, eventuell mal GW2.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
mind. 750GB und eine SSD zum schnellen booten.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Weiss nicht ob es nötig wäre
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Design.
Hab da mal ne Config, gibts da was zu verbessern oder ist es so in Ordnung?
https://www.mindfactory.de/shopping...22043dab91a24a48d4a4799e61adcefff02f952096883
Danke
Mfg Externaleye
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
850
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur, Betriebsystem und jegliches Zubehör für den Pc. (kein Monitor)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein hatte bisher nur Notebooks
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 40 Zoll, 1920x1080, 100Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, D3, Wildstar, Rift, LoL, eventuell mal GW2.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
mind. 750GB und eine SSD zum schnellen booten.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Weiss nicht ob es nötig wäre
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Design.
Hab da mal ne Config, gibts da was zu verbessern oder ist es so in Ordnung?
https://www.mindfactory.de/shopping...22043dab91a24a48d4a4799e61adcefff02f952096883
Danke
Mfg Externaleye

Nun hier die neue Konfig:
Und so kann ich nun bedenkenlos bestellen oder?