• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC 840€

byReaper

Schraubenverwechsler(in)
Heya. Habe mir nen neuen Rechner für's Gaming zusammengestellt.
Ist der Computer so gut? Ich wüsste nicht's besseres, aber ich frage lieber nochmal die Profi-Community. :)
Screenshot by Lightshot

Wer zu faul ist auf den Link zu klicken:
HyperX Fury DDR4-2144MHz 8GB (2x4GB)
Intel Core i5 6600k
Asus Z170-P S.1151 Chipsatz Z170 DDR4
NVidia GeForce GTX 970 4GB GDDR5 Speicher
Macho Rev.B Kühler
beQuiet! Pure Power 500W 80+ Silver
BitFenix Nova (schon gekauft)

Nur zur Info: Ich werde mir die Sachen NICHT bei amazon bestellen, sondern bei Mindfactory. Habe mir noch keinen Account dort erstellt, also habe ich das in einen amazon-Warenkorb gepackt. ^^
Gibt's da Verbesserungsvorschläge?
Liebe Grüße,
byReaper. :-D

Willkommen

Mindfactory kannst du auch ohne Account posten... Warenkorb erstellen und Link öffentlich machen, Link kopieren und posten ;)

RAM könntest du auch mit höherem Takt nehmen. Netzteil bitte tauschen. Grafikkarte... würde ich in der Preisklasse auf die 1060er (kommen bald) oder 480er wechseln. Vorallem bekommst du dann echte 8GB Speicher auf der GraKa und nicht den beschnittenen der 970er.

be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Ja, das ist Teurer. Aber Qualitativ höher.
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Das würde auch reichen, wenn du auf die neuen GraKas setzt.

Ansonsten Bitte den Guide einmal durchgehen und vielleicht die Fragen einmal beantworten. Danke.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir jetzt noch einmal Gedanken gemacht und die Fragen beantwortet.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
850, maximal 900€.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Habe alles, also brauche ich nichts neues mehr.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau natürlich.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Festplatte und Gehäuse ja. (+ Gehäuselüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080, 144Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles mögliche. GTA 5, CS:GO, Black Ops 2...

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Habe 'ne 4TB HDD Festplatte & 'ne 512GB M.2 SSD, reicht glaube ich. ^^

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja. Erstmal nur Prozessor. Mit dem Übertakten der Grafikkarte habe ich mich noch nie auseinandergesetzt.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-M.2-Schnittstelle auf jeden Fall!
-WLAN
-Intel 6th Generation

1 Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16)
1 Sapphire Radeon RX 480, 8GB GDDR5, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (21260-00-20G)
1 ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
für ca 855€

Beachte bitte dabei, dass die RX480 aktuell nur ein Platzhalter ist. Kaufen würde ich mir dann nur eine mit Custom Design. Zwar auch von Sapphire, aber die im Warenkorb ist das Referenzdesign. Die Customs kommen demnächst :)
Damit solltest du insgesamt auf 900€ kommen.

1 Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16)
1 Sapphire Radeon RX 480, 8GB GDDR5, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (21260-00-20G)
1 ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
für ca 855€

Beachte bitte dabei, dass die RX480 aktuell nur ein Platzhalter ist. Kaufen würde ich mir dann nur eine mit Custom Design. Zwar auch von Sapphire, aber die im Warenkorb ist das Referenzdesign. Die Customs kommen demnächst :)
Damit solltest du insgesamt auf 900€ kommen.

statt der SSD noch ein ordentlicher Kühler für die CPU, ansonsten wirds schwer mit dem OC xD
z.B. den http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-2-pcgh-edition-84000000136-a1322277.html?hloc=at&hloc=de
oder diesen: http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-b-100700726-a1193857.html?hloc=at&hloc=de

dazu holst du dir noch nen Wlan Stick :)

was für ein Gehäuse hast du denn? nur um sicherzugehen, dass alles drin Platz hat^^

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Festplatte und Gehäuse ja. (+ Gehäuselüfter)

also ich hab gelesen er hat Gehäuse und Gehäuselüfter, keinen Kühler ;)
aber vlt meint er ja nen Kühler damit :)

Sobald ich 144hz in Verbindung mit Shooter oder Rennspielen lese, wünsche ich mir immer die nächst bessere Grafikkarte für die Benutzer, damit man mit mehr fps die 144hz noch besser ausnützen kann. Wie target2804 schon geschrieben hat, kannst du schnellen Ram nehmen, da für so viele fps öfters mal die cpu limitiet und der Ram mit hohem Takt dann wieder etwas mehr bringt, als wenn die gpu vorher schon limitiert. Dazu ist natürlich die cpu sehr passend gewählt, aber in Verbindung mit einer 1070 zu teuer am Ende. Blicke da jetzt nicht ganz durch, was schon vorhanden ist und was wirklich gekauft wird. Kannst es dir ja noch überlegen.

Zurück