• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~800€

KilledByCheese

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ~800€

Hallo zusammen, bin neu auf diesem Forum und wollte mal nachfragen:

Ich hab mir letztens einen neuen 2000€ Ultimate Gaming Pc zusammengebaut und mein Neffe wollte sich nun auch einen neuen PC holen.
Er hat jedoch ein Preislimit von ~800€

Ich habe mich mal rangesetzt und mit diesem tollen Online PC Baukasten einen Zusammengestellt, mit diesen Komponenten komme ich bei Mindfactory auf ~780€

Habt ihr verbesserungsvorschläge, was man noch mitnehmen könnte was verbessert werden könnte, weil ich glaube, dass dies ein recht solides System ist und auch zukünftig gute Leistung bringen kann.
PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de

AW: Gaming PC ~800€

Ich finde es nicht sonderlich sinnvoll, was du zusammengebastelt hast.
Mit dem Budget würde ich es so machen:

850€ i5 380 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Man kann noch etwas sparen:
Gehäuse: BitFenix Comrade schwarz Preisvergleich | geizhals.eu EU
Netzteil: Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Lieber gleich ein guten Unterbau nehmen. Die Grafikkarte wird das Teil mit der geringsten Lebenserwartung (nicht mehr genug Leistung) sein.
Und dann würde ich lieber auf eine R9 390 als auf eine GTX970 setzen, außer er spielt nur WoW. :D

Ja er spielt überwiegend CS:GO und RocketLeague, er möchte in Zukunft auch etwas schönere Spiele spielen, dass ist halt auf seinem Laptop im moment nur sehr begrenzt möglich =)

Dann ist denke ich die Zusammenstellung von oben eine gute Möglichkeit für ihn. Auch für die Zukunft gesehen bietet die Skylake-Plattform gute Möglichkeiten. :)

Nunja, großer Nachteil ist die Ausstattung des Mainboards. Wie schon oft gesagt, ich halte das Z170-P für eine Frechheit.

Nunja, großer Nachteil ist die Ausstattung des Mainboards. Wie schon oft gesagt, ich halte das Z170-P für eine Frechheit.

Verstehe gerade dein Problem nicht. Du hast dem TE folgende Konfi empfohlen:

Schnuetz1 schrieb:

Und als Mainboard hast du das Asus H170-Pro gewählt. Jetzt erkläre mir doch bitte den Unterschied an den Anschlüssen (außer dem fehlenden VGA Anschluss).

Also findest du ja eigentlich ein H-Board mit der selben Ausstattung wie ein Z-Board besser trotz gleichen Preises und den Defiziten bei der Ram Schnelligkeit bzw. der PCIe-lanes?

Zuletzt bearbeitet:

Das Pro ist genau so mies ausgestattet wie das P.

Das hier hat eine sehr gute Ausstattung für den Preis:
Gigabyte GA-H170-D3HP Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber auch hier dann eher das Z-Modell für zwei Euro mehr:D
Gigabyte GA-Z170-HD3P

Das Problem zurzeit ist wirklich das H-Boards genauso viel oder wirklich nur marginal weniger kosten als Z-Boards und man allein aus dem Grund nicht auf die Vorteile von Z-Boards verzichten sollte. Solange es nicht ganz billig sein muss (80 Euro Boards) gibt es keinen Grund zurzeit ein H-Board zu empfehlen.

Aber auch hier dann eher das Z-Modell für zwei Euro mehr:D
Gigabyte GA-Z170-HD3P

Das Problem zurzeit ist wirklich das H-Boards genauso viel oder wirklich nur marginal weniger kosten als Z-Boards und man allein aus dem Grund nicht auf die Vorteile von Z-Boards verzichten sollte. Solange es nicht ganz billig sein muss (80 Euro Boards) gibt es keinen Grund zurzeit ein H-Board zu empfehlen.

Das Z Modell hat aber im Gegensatz zum H Modell einen alten Soundchip. Und nur einen CPU Lüfteranschluss,das H Modell hat 2. Bei einem Dualtower mit 2 Lüftern nicht unpraktisch.

Und ich persönlich traue rein subjektiv den Realtek Lanchips nicht so ganz.

Das Z Modell hat aber im Gegensatz zum H Modell einen alten Soundchip. Und nur einen CPU Lüfteranschluss,das H Modell hat 2. Bei einem Dualtower mit 2 Lüftern nicht unpraktisch.

Und ich persönlich traue rein subjektiv den Realtek Lanchips nicht so ganz.

Das mit dem Soundchip stimmt. Das mit dem CPU-Lüfter Anschluss ist kein Problem da viele wenn nicht sogar alle CPU-Kühler mit zwei Lüftern nur mit einem Kabel ans Board angeschlossen werden und wenn nicht übertaktet wird was bei 6500er z.B. ohne nicht möglich ist (nicht offiziell zumindest) dann ist das ohnehin kein Thema.

Zurück