• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~800€

Apocalypse_Now

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC ~800€

Hallo,

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Ein BluRay Laufwerk wäre wünschenswert

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Hauptsächlich GTA 5, also vor allem für dieses Spiel ausgelegt. Ich hoffe es ist auch ordentlich Leistung für Modding vorhanden.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

1 TB HDD reicht.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich wäre sehr erfreut wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

AW: Gaming PC ~800€

hallo, ich habe mir nochmal selber einen zusammengestellt.

Kann man das so lassen?

Anhänge

• system.PNG
    system.PNG
    115,5 KB · Aufrufe: 72

gut zu wissen Vielen Dank ! Welcher andere Prozessor wäre empfehlenswert der nicht so ein teures Mainboard benötigt?

gut zu wissen Vielen Dank ! Welcher andere Prozessor wäre empfehlenswert der nicht so ein teures Mainboard benötigt?

Du kannst den Prozessor ruhig nehmen, iGameKudan hat dir ein für deinen Zweck vollkommen unnötiges und überteuertes Mainboard empfohlen. Sowas hier ginge auch: ASUS B150M-A (90MB0P40-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ignorier einfach das wahrscheinlich gleich aufkommende "Man kann doch kein mATX-Board nehmen, weil weil weil... isso!"). Aber in der Tat brauchst du dann auch DDR4-RAM. Z.B. den hier: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL13-15-15-28 (CMK16GX4M2A2133C13) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Netzteil ist schon ok, gilt hier im Allgemeinen als das günstigste, was man guten Gewissens empfehlen kann. Um etwas wirklich hochwertigeres zu kriegen, musst du aber schon nochmal 30€ drauflegen für ein BeQuiet! E10 500W.

... hat dir ein für deinen Zweck vollkommen unnötiges und überteuertes Mainboard empfohlen.
Genau so sieht es aus. Aufgrund einiger Benchmarks wurde herausgefunden, das mehr RAM-Takt (den man nur über ein teures Z-Board bekommt), etwas mehr Leistung bei einigen Spielen bekommt. Seit dem muss es bei den meisten egal welche CPU ein Z-Board und teurer RAM mit hoher Taktung sein. Aber im Grunde ist es völlig unnötig.

Zurück