Gaming PC ~800€
Hallo zusammen,
gesucht wird dieses mal ein Gaming PC um die 800€
Ich habe mich mal selber an eine Zusammenstellung gewagt, schaut mal bitte drüber.
Bildschirm ist vorhanden, Gehäuse wird von einem extra Budget gekauft.
https://www.mindfactory.de/shopping...221acc65969a096ea5fd216ca50166ed73b56ecab0d42
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein Gehäuse, aber das wird extra gekauft. Hierzu kann ich auch noch keine Angaben machen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
24" Monitor, u.U. eine HDD aus 2 alten Laptops
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
24", müsste irgendein Acer sein. Welcher genau weiss ich nicht.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird v.a. Starcraft, League of Legends, CS:GO
Wenn gearbeitet wird, dann nur Standardkost ala Office.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Aufgrund der Tatsache, dass es voraussichtlich 2 Datengräber gibt, sollte eine 240 GB SSD genügen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Übertakten wird bei dem Budget nicht drin sein...
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN-Stick
DVD-Brenner
Danke schonmal
Hallo zusammen,
gesucht wird dieses mal ein Gaming PC um die 800€
Ich habe mich mal selber an eine Zusammenstellung gewagt, schaut mal bitte drüber.
Bildschirm ist vorhanden, Gehäuse wird von einem extra Budget gekauft.
https://www.mindfactory.de/shopping...221acc65969a096ea5fd216ca50166ed73b56ecab0d42
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein Gehäuse, aber das wird extra gekauft. Hierzu kann ich auch noch keine Angaben machen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
24" Monitor, u.U. eine HDD aus 2 alten Laptops
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
24", müsste irgendein Acer sein. Welcher genau weiss ich nicht.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird v.a. Starcraft, League of Legends, CS:GO
Wenn gearbeitet wird, dann nur Standardkost ala Office.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Aufgrund der Tatsache, dass es voraussichtlich 2 Datengräber gibt, sollte eine 240 GB SSD genügen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Übertakten wird bei dem Budget nicht drin sein...
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN-Stick
DVD-Brenner
Danke schonmal