• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~800€

ktanja86

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ~800€

hi ihr

ich wurde beauftragt einen pc zusammen zu stellen. anforderung gaming pc as mucho as possible für 800€ SW und peripherie geräte nicht mitgerechnet.

bin auf folgendes gekommen:
https://www.mindfactory.de/shopping...22031e5bad859424894b1a7ddc7703713c82f03c7e726

kurz dazu:
wlan ist pflicht
leise ist wünschenswert
gehäuse ist funktional (front usb pflicht)
netzteil auch eher funktional (dafür: ausreichend anschlüsse für mboard und graka, leistung (habe ich laut bequiet netzteil rechner + etwas reserve))
graka wäre die nvidia alternative eine gtx760 von msi gewesen laut tests bringt die ati(amd) aber im schnitt 20% mehr fps ?!? (stromverbrauch ist kein argument)

meinungen anregungen totaler bockmist? ^^"

AW: Gaming PC ~800€

1. Das Netzteil ist schrott.
2. Die Crucial MX100 ist preiswerter als die Samsung.
3. Der Brocken Eco reicht als Kühler.
4. Kauf dir lieber einen Wlan Stick. Ist flexibler.

1. Das Netzteil ist schrott.
2. Die Crucial MX100 ist preiswerter als die Samsung.
3. Der Brocken Eco reicht als Kühler.
4. Kauf dir lieber einen Wlan Stick. Ist flexibler.

1 ok einfach nur "das ist schei***" sagen ist nicht schwer, warum ist das netzteil schlecht?
2 wenn die ssd günstiger ist, ist sie dann trotzdem gleich gut?
3 ok
4 wie sieht da die empfangsquailität aus?

danke schon mal

1 ok einfach nur "das ist schei***" sagen ist nicht schwer, warum ist das netzteil schlecht?
2 wenn die ssd günstiger ist, ist sie dann trotzdem gleich gut?
3 ok
4 wie sieht da die empfangsquailität aus?

danke schon mal

1. Schau auf den Preis und denk mal darüber nach wieso andere 500 Watt Netzteil ab 80€ und auch mehr kosten. Dann solltest du von selbst drauf kommen dass das nichts ist.
2. Natürlich.
4. Kein Unterschied

Das Hamburg hat extrem billige Kondensatoren verbaut, bescheidene Schutzschaltungen und HEC als fertiger. HEC ist mMn nicht gerade für besonders tolle Qualität bekannt.

Bei Netzteilen gilt eigentlich FAST immer: Qualität kostet!

Das Hamburg hat extrem billige Kondensatoren verbaut, bescheidene Schutzschaltungen und HEC als fertiger. HEC ist mMn nicht gerade für besonders tolle Qualität bekannt.

HEC war mal. Inzwischen fertigt Sirtec das Ding und die sind noch mal kräftig mit dem Rotstift durchgegangen.

Bei Netzteilen gilt eigentlich FAST immer: Qualität kostet!

Eigentlich nicht "Fast" sondern "immer". :D

Du kannst das Cooler Master nehmen.
Cooler Master VS-Series V450SM 450W ATX 2.31 (RS450-AMAA-G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kauf bitte immer eine Boxed CPU.

Eine Tray CPU hat eine beschränkte Garantie, im Vergleich zu einer Boxed CPU.

Kauf bitte immer eine Boxed CPU.

Eine Tray CPU hat eine beschränkte Garantie, im Vergleich zu einer Boxed CPU.

wenn ich nicht tomaten auf den augen habe, kost der boxed cpu beim shop der es werden soll knapp 50€ mehr, ich glaub ich fall vom stuhl :o

sind generell bei so einer "großen" ati karte 450Watt nicht etwas mau? bzw. würde das NT nicht beim gaming fast am anschlag laufen?

ok zweiter versuch:
https://www.mindfactory.de/shopping...2202dded322cb3aaa312b7517d791403e057a4240959e

geändert (danke für die tipps):
SSD ausgetauscht (*thumbs up*)
cpu Kühler getauscht (wenn er reicht warum nicht)
jetzt ein wlan stick (flexibel ist flexibel)
NT getauscht (laut tests nur zu empfehlen und 450W finde ich echt zu grenzwertig)
gehäuse getauscht (man sollte schon auf 2,5" slots achten >.>)

generell freue ich mich über antworten, wenn ich deren art doch teilweise etwas überascht!

Zuletzt bearbeitet:

Bei welchem Händler möchtest du den die Komponenten kaufen?

Ein 450W Netzteil ist völlig ausreichend.

Bei welchem Händler möchtest du den die Komponenten kaufen?

Ein 450W Netzteil ist völlig ausreichend.

voraussichtlich mindfactory

die graka allein braucht doch schon 200 watt.
nagut, ob nun 450 oder 530, ist auch egal. ich bin dem be quiet auch zugetan und der preis stimmt.

Also ich find die Konfi sehr bescheiden...

Die 280X von PCS leidete einmal unter chronischem Spulenfiepen, würde da eher eine andere nehmen.
Zudem ist das Netzteil untere Mittelklasse und das Gehäuse auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ich würds so machen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

800 Euronen

Du kannst auch dein Gigaboard nehmen, die nehmen sich nix.
Wenn du mehr Budget hast, kannst du auch eine 290 nehmen: PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder einfach am Anfang die SSD weglassen.

Zurück