Moin,
nochmals 2 Fragen:
1) Welche Größen würdet ihr die Partitionierung der SSD empfehlen oder würdet ihr das überhaupt machen? Also eine reine Windows Partition und Rest...
Eine einzige Partition machen. Partitionierung bringt auf SSDs nur etwas: Du hast mehr unbrauchbaren Speicher übrig (wenn du z.B. 120gb partitionierst, kannst du auf eine Windows und 2 Spiele installieren, dann hast du noch 10gb Platz und kannst damit nichts anfangen).
2) Für Hochtechnologie finde ich den Einbau der CPU ein wenig rückständig ^^. Ich hab Angst was kaputt gemacht zu haben. Wie kann ich sicher gehen, dass das nicht der Fall ist bzw. ist alles ok, wenn er überhaupt angeht?
Ne warum? Setz die CPU so ein, wie es im Handbuch steht (es hat am Sockel extra kleine Stifte, man kann die CPU nicht verkehrt herum einbauen). Am Anfang ist es fast etwas beängstigend, wie viel Kraft man braucht, um den Sockel zu schliessen, aber das ist normal so.
Viele Grüße

. Aber diese Schutzabdeckung wollte einfach nicht abspringen, das war schon fast ein Gewaltakt (ist auch erst abgesprungen als ich die CPU nochmal neu reingesetzt habe und es nochmal probiert habe... aber ich habe die CPU genauso eingesetzt wie davor auch, also nicht falschrum oder so
)... Ich bau jetzt die Graka noch ein und dann versuch ich mal Windows zu installieren. Hab gestern Nacht nur schnell mal testweise angemacht und die Nachricht gesehen, dass er von irgendwas booten will, was mich ein bisshen beruhigt hat. Ist dann so weit alles in Ordnung? ^^Aber diese Schutzabdeckung wollte einfach nicht abspringen,
die Nachricht gesehen, dass er von irgendwas booten will, was mich ein bisshen beruhigt hat. Ist dann so weit alles in Ordnung? ^^
Nein, morgen geht dein PC in Flammen auf.Ist dann so weit alles in Ordnung? ^^
Hab ich ja schon alles gemacht![]()

]Die Frontpanel-Kabel waren auch eine harte Fummelei... Nunja, aber nun ist alles drin. Aber die Fragen hören dennoch nicht auf
1) Beim Verlegen einiger der größeren Netzteil-Kabel hinter dem Mainboard sind mir beim Antiphon-Gehäuse zwei so Gummiränder der Kabeldurchlässe abgegangen und ich habe sie nicht wieder ranfummeln können und draußen gelassen. Ist das langfristig nicht gut? (Die nackten Gehäuseränder dieser Öffnungen waren abgerundet und die Kabel sehen auch nicht gerade wie die empfindlichsten Kabel aller Zeiten aus)
Ne, ist egal, sieht einfach kacke aus^^
2) Brauche ich "Rapid Storage Technology Driver", "INF Driver" und "ME Driver"? (oder bevor ich euch hunderte dieser Fragen an die Nase binde. Gibt es irgendwo eine bündige Anleitung was man braucht und was nicht?)
Du brauchst den LANtreiber, den Chipsatztreiber und den Grafiktreiber sicher. Für den Rest würde ich mal im Gerätemanager nachschauen, was noch einen Treiber haben will und den dann installieren.
3) Gibt es Qualitätsunterschiede bei SATA-Kabeln? Bin gestern noch schnell zu Saturn gerannt, um ein Fehlendes zu besorgen und die wollten 11€ dafür, was mir eindeutig zu teuer erschien. Habs nicht geschafft noch irgendwo anders hinzugehen also sry HDD, du musst erstmal unangeschlossen bleiben ^^
Ne, eigentlich nicht, es gibt einfach 3GB/s und 6GB/s-Kabel, wobei die für mich gleich aussehen und für die HDD ist es sowieso egal. Die Dinger kosten aber keine 11€ sondern 2-3![]()
8326233 - 1.00m SATA 6Gb/s Anschlusskabel SATA Stecker auf SATA
8326232 - 0.70m SATA 6Gb/s Anschlusskabel SATA Stecker auf SATA
Nochmals vielen Dank, ihr seid großartig![]()

? Die haben wohl den Popo auf
. Nimm das billigste/günstigste, was Du kriegen kannst. Sollte nicht teurer als ~ 2,- Taler sein.
. Genau, dann bleibt die HDD halt bis nächste Woche ungenutzt