• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 800€

Timo1337

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc 800€

Hallo, liebe Pcgh Community :-)
Da ich mir in naher Zukunft gerne einen neuen Rechner zusammenstellen lassen würde, und gehört habe das ihr euch wunderbar auskennt, frage ich euch
nun hier um Rat.
Anbei die angepinnten Leitfragen einer Pc-Zusammenstellung

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem wird benötigt, der Rest ist vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nichts dergleichen.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Alles von hardwareversand.de (Eigenkreation die mir dort zusammengebaut wird)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Einen mit 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
COD, WoW, Gta o.ä.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Gehäuse sollte ein bisschen was her machen
Einzelteile sollten bei Hardwareversand erhältlich sein, sodass ich mir gegen 20 Euro diese Maschine auch zusammenbauen lassen kann :)

Mfg: Timo

AW: Gaming Pc 800€

Sagmal, bin ich im Kopfrechnen so schlecht, dass ich mit der gleichen Config wie du sie gerade gepostet hast (abgesehen davon, dass du für 20€ noch den Sella drinnen hast und sich Gehäuse und NT preislich bei uns ausgleichen dass ich trotzdem teurer wegkomme? wtf? ^^

Das Asgard pro gibt's leide nicht bei Hardwareversand und die 2 Cent mehr bei HWV für den 3470 würd ich auch noch zahlen

Die Konfigs von Target u. Thallassa passen :daumen:. Nimm den I5 3450 u. den Sella oder boxed (je nachdem wie Silent es werden soll).
Gehäuse würde ich das Shinobi nehmen(ist besser u. das Asgard Pro gibts bei HWV nicht)

P.S. würde es dir was ausmachen, wenn du die GraKa bei Mindfactory bestellen würdest(Never Settle)? Die müsstest du halt dann noch selber einbauen. Wäre schade, wenn du die Games nicht bekommen würdest.

immer gut, ignoriert zu werden wenn man was postet/frägt...

Euch ist aber auch klar, dass das Never Settle-Bundle nicht MF-Exklusiv ist und das ziemlich egal ist, wo man die HD7950 kauft weil das Ganze von AMD ausgeht und man das never settle Bundle bei HWV genauso bekommt, wie wenn man bei MF etc. kauft, oder?

Euch ist aber auch klar, dass das Never Settle-Bundle nicht MF-Exklusiv ist und das ziemlich egal ist, wo man die HD7950 kauft weil das Ganze von AMD ausgeht und man das never settle Bundle bei HWV genauso bekommt, wie wenn man bei MF etc. kauft, oder?

weinst du jetzt gerade?

Bei AMD.de steht, dass das nur bei "Mindfactor, Ultraforce und Caseking" gilt! So viel zum zimlich egal :D

Erstmal danke für die schnellen Antworten^^

Würde ungerne selbst was verbauen. Das Case mit einer Beleuchtung wäre geil :-)

Dann solltest du bei Hardwareversand.de bestellen, da der bau nur 20€ kostet. wenn du denen sagst, dass sie den EKL Sella als Kühler einbauen sollen, tun die das auch.
beim case musste schauen, was es dort so gibt.
ich habe ein sharkoon t28, das die dort allerdings nicht fü´hren.

Dann solltest du bei Hardwareversand.de bestellen, da der bau nur 20€ kostet. wenn du denen sagst, dass sie den EKL Sella als Kühler einbauen sollen, tun die das auch.
beim case musste schauen, was es dort so gibt.
ich habe ein sharkoon t28, das die dort allerdings nicht fü´hren.

Hatte ich sowieso vor wie ich auch vermerkt habe :D

Zurück