• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 800€

AW: Gaming PC ~ 800€

Keine Ahnung, niemand weiß, wie sich die Preise entwickeln.
Nächste Woche könnte es ein Erdbeben auf Taiwan geben, dann explodieren die Chip Preise. :huh:

Vor Weihnachten wird es imo nicht mehr günstiger. Wie das mit den HDD-Preisen weiter gehen soll: :ka:

Ich würde auch irgendwie lieber den i7 nehmen ist halt das Topmodell aber der Preisaufschlag ist halt kein Katzensprung!

Für Photoshop reicht auch ein DualCore. Bei After Effects weiß ich es nicht, glaube aber eher nicht.

Wenn das Budget knapp ist, nimm wie gesagt lieber den i5 und dafür eine stärkere Grafikkarte. Gibt unterm Strich garantiert mehr fps als der i7 mit einer Pixelschleuder-Krücke. :D

Lohnt echt nicht und das Top Modell ist der i7 2700k.
Intel Core i7-2700K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80623I72700K) | Geizhals.at Deutschland

Das sind schon 100€ mehr als der i5, nicht mehr vertretbar, vor allem nicht bei 800€ Budget.

Der i7-2700K ist doch noch nicht lieferbar oder?

100€ ist viel Geld! Der i5 hat das bessere Preis-Leistungsverhältnis!

Nun ja wenn ich nicht zufrieden bin kann ich ihn ja immernoch verkaufen und mir den i7 holen gehen! Aber ich glaube ein i5 @ 4.5GHz wir mich nicht enttäuschen.

Solange Du nicht übertaktest, ist der boxed Kühler ok. Um die CPU auf 4,5GHz hoch zu ziehen, brauchst Du aber schon einen Kühler ab ~35€.

:wow: Maximal 70°C. Im Dauerbetrieb würde ich 60°C anpeilen.

Das mit 90°C trifft für viele Grafikkarten zu. ;)

Zurück