• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 800€

AW: Gaming PC ~ 800€

Also ich wollte den PC selbst zusammenbauen um meinen Wissens-Horizont zu erweitern :). Nur bei dem Anschliessen der Kabel vom Netzteil habe ich ein wenig Angst. Ist es möglich ein Netzteil zu kaufen was nicht genügend Stecker besitzt?

Brenner ist echt egal, LG, Samsung, LiteOn, ist Banane, laufen alle gleich, fallen alle gleichzeitig aus und sind alle gleich Laut wenn sie eine DVD auslesen.

Das Antec ist sehr gut, und hat genügend Anschlüsse (glaub ich :haha:)

Kabelmanagment heißt, dass die Anschlüsse des Netzteils (teilweise) abnehmbar sind. Dadurch fliegen nur die Kabel im Gehäuse rum, die tatsächlihc benötigt werden.

Nur zum Spielen reicht der i5-2500K vollkommen aus für die nächsten paar Jahre. Der Aufpreis ist da nicht gerechtfertigt.

Wenn du ein Budget von über 1000€ hast, kannst du den i7 nehmen, sonst lieber den i5 und die 80€ in die Grafikkarte stecken.

Ja ich glaube beim Wechsel von Core 2 Duo auf i5(der wird natürlich übertaktet!) merke ich auch keinen Unterschied mehr zum i7.

i5= -80€
GTX560Ti= -70€

So jetzt habe ich schon über den Daumen 150€ gespart! WOW!

Wenn du den i5 auf 4,5GHz schiebst, ist der schneller als der 990X, also Wayne ob der i7 noch einen Ticken schneller sein kann, den Unterschied merkt man nicht mehr.

Die Entscheidung mußt letztlich du treffen, ich für mich persönlich hatte zur GTX 570 + i7 2600k gegriffen. Ich hole die Differenz in etwa beim Verkauf heraus:D

Wie sieht es mit den Preisen aus? Fallen diese in nächster Zeit oder bleiben die stabil?
Weiß da jemand bescheid?

Zurück