"Gaming" PC ~ 800€: Amateur bittet um Rat
Hallo liebes Forum,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen lassen und würde gerne eure Expertise dazu hören, da ich leider wenig Ahnung davon habe. Folgende Informationen braucht ihr sicherlich:
Budget: ~ 700 Euro PC, ~100 Euro Monitor
Vorhanden: Windows 7
Online-Shop: Hardwareversand, eig. nur weil die das einem zusammenbauen, ich kann das nämlich gar nicht.
Was wird gemacht: Pro Cycling Manager 2012, Football Manager 2013, Office
Hier mal meine aktuelle Zusammenstellung. Aktuell bin ich leider etwas über den Limit und würde gerne irgendwo ein paar Euro einsparen, aber wenns geht nur mit Komponenten die eig. fast das gleiche Leisten können. Habe auch zu einigen Komponenten noch Fragen dazugeschrieben, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
Prozessor: Intel Core i5 3470 / 3.2 GHz Prozessor, 171€
Frage: Reicht der Prozessor aus oder sollte man auf den 3570 oder sogar doch 3570k gehen?
Mainboard: ASRock B75 Pro3 - Motherboard - ATX - LGA1155 Socket - B75, 67€
Frage: Grundsätzliche Frage: Ist das Mainboard mit den anderen Komponenten kompatibel?
RAM: Corsair Vengeance Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3, 52€
Gehäuse: Sharkoon Vaya Value - Midi Tower - ATX, 33€
Frage: Ist das Gehäuse groß genug? Besonders für die Grafikkarte?
Grafikkarte: Gigabyte GV-R787OC-2GD Grafikkarten - Radeon HD 7870 - 2 GB, 4.3 cm x 28 cm x 13.4 cm, 214€
Frage: Ist die Grafikkarte in der Preisklasse gut, oder gibt es eine bessere Wahl?
Netzteil: Cougar A 400 - Stromversorgung - 400 Watt, 47€
Frage: Reicht die Leistung für die Komponenten aus?
Festplatte: Seagate Barracuda Festplatte - 1 TB - SATA-600, 58€
Prozessorkühler: Boxed
Frage: Reicht das aus, oder muss da extra ein neuer drauf?
Optisches Laufwerk: Samsung SH-224BB - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA, 17€
Controller: CnMemory USB-Adapter - 2 Anschlüsse, 14€
Frage: Wozu brauche ich das überhaupt? Wenn, reichen die 2 Anschlüsse?
Netzwerkkarte: LogiLink Wireless LAN PCI Card 300 MBit 802.11n 2T2R - Netzwerkadapter, 14€
Frage: Reicht das für eine 32000er-Leitung aus?
Service: Zusammenbauen, 20€
Insgesamt: ~ 720 Euro
Monitor: http://www.hardwareversand.de/56+cm...ator.catid=24&pcConfigurator.maid=0&rp=1&gp=1
Ich würde mich über jeden Kommentar, Meinung oder Vebesserungsvorschlag, einfach gesagt, jede Art von Hilfe riesig freuen! Vielen Dank schon mal!
Hallo liebes Forum,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen lassen und würde gerne eure Expertise dazu hören, da ich leider wenig Ahnung davon habe. Folgende Informationen braucht ihr sicherlich:
Budget: ~ 700 Euro PC, ~100 Euro Monitor
Vorhanden: Windows 7
Online-Shop: Hardwareversand, eig. nur weil die das einem zusammenbauen, ich kann das nämlich gar nicht.
Was wird gemacht: Pro Cycling Manager 2012, Football Manager 2013, Office
Hier mal meine aktuelle Zusammenstellung. Aktuell bin ich leider etwas über den Limit und würde gerne irgendwo ein paar Euro einsparen, aber wenns geht nur mit Komponenten die eig. fast das gleiche Leisten können. Habe auch zu einigen Komponenten noch Fragen dazugeschrieben, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
Prozessor: Intel Core i5 3470 / 3.2 GHz Prozessor, 171€
Frage: Reicht der Prozessor aus oder sollte man auf den 3570 oder sogar doch 3570k gehen?
Mainboard: ASRock B75 Pro3 - Motherboard - ATX - LGA1155 Socket - B75, 67€
Frage: Grundsätzliche Frage: Ist das Mainboard mit den anderen Komponenten kompatibel?
RAM: Corsair Vengeance Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3, 52€
Gehäuse: Sharkoon Vaya Value - Midi Tower - ATX, 33€
Frage: Ist das Gehäuse groß genug? Besonders für die Grafikkarte?
Grafikkarte: Gigabyte GV-R787OC-2GD Grafikkarten - Radeon HD 7870 - 2 GB, 4.3 cm x 28 cm x 13.4 cm, 214€
Frage: Ist die Grafikkarte in der Preisklasse gut, oder gibt es eine bessere Wahl?
Netzteil: Cougar A 400 - Stromversorgung - 400 Watt, 47€
Frage: Reicht die Leistung für die Komponenten aus?
Festplatte: Seagate Barracuda Festplatte - 1 TB - SATA-600, 58€
Prozessorkühler: Boxed
Frage: Reicht das aus, oder muss da extra ein neuer drauf?
Optisches Laufwerk: Samsung SH-224BB - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA, 17€
Controller: CnMemory USB-Adapter - 2 Anschlüsse, 14€
Frage: Wozu brauche ich das überhaupt? Wenn, reichen die 2 Anschlüsse?
Netzwerkkarte: LogiLink Wireless LAN PCI Card 300 MBit 802.11n 2T2R - Netzwerkadapter, 14€
Frage: Reicht das für eine 32000er-Leitung aus?
Service: Zusammenbauen, 20€
Insgesamt: ~ 720 Euro
Monitor: http://www.hardwareversand.de/56+cm...ator.catid=24&pcConfigurator.maid=0&rp=1&gp=1
Ich würde mich über jeden Kommentar, Meinung oder Vebesserungsvorschlag, einfach gesagt, jede Art von Hilfe riesig freuen! Vielen Dank schon mal!
Man muss alle Kabel aus dem Weg machen usw

Wprde wie Softy schon schrieb lieber etwas mehr investieren 

Dann lieber die schon geposteten Alternativen... Zur HDD: das bessere ist nun einmal des guten Feind und man muss ja nicht bei Mindfactory bestellen. Empfehlenswerte Online-Shops wären außerdem: Hardwareversand, Home of Hardware, MIX, COMPULAND, DriveCity, VV-Computer...
Hauptsache der Balken in Benches ist der längste...